Vorsicht geboten, Ebay - Ventilkappen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorsicht geboten, Ebay - Ventilkappen

Moin, habe mir bei Ebay bunte Ventilkappen zugelegt, drauf gemacht, bis dahin war alles schön :D
      gestern wollte mal die Luft überprüfen und siehe da die Dinger sind fest, aaaaaaaa <X
      dachte ich mir nimmst du Zange dann geht ab :finger: ,
      das ende vom Lied ist habe das Ventil kapott gemacht ,psssssssssssssssssss reifen platt Luft raus, Reserverad drauf und zum Reifenhändler
      der meinte bin nicht der erste doofe ?(
      der Spaß hat mich 50 Juros pro Rad gekostet, auuuuuua ;(
      also Vorsicht Leute, die Kappen sehen Schön aus aber kleben fest, die kleinen Biester ;(

In dem Sinne
      Ein Wunderschönen Tag wünsche ich :thumbsup:

Dateien

Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

• Moin moin!

Das ist ja übel - tut mir leid für dich...danke für den Hinweis!

Wäre aber gut, wenn du hier den kompletten Link für den Artikel postest, denn Ventilkappen gibt es da ja in Hülle und Fülle und nicht alle sind Murks...habe da auch schon für mein Trike Ventilkappen bestellt und die sind vollkommen ok...

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Aluminium auf Stahl, immer etwas Fett dazwischen! Habe ähnliche Ventilkappen und keine Probleme.
      Oder öfters mal den Luftdruck prüfen.
      Pech für dich wars erst mal. Aber sowas passiert einem kein zweites Mal. :thumbup:

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Ja habe verpennt die Kappen ein wenig einfetten, ich döddel :0017: , schon ein Sprichwort besagt, wer schmiert der fährt :D , habe die über den Winter gefahren , Salzlake, Wasser und wer weißt was noch alles auf der Straße liegt 8|

Bin erstmals geheilt von irgendwelchen Experimenten :D die guten alten Plastikkappen gefallen mir jetzt sogar besser :D:D:D

Vielleicht sprühe ich die Plastikkäppchen mit rote Farbe an, mal sehen wie aussieht 8o

der Ebay Link:
      ebay.de/itm/Ventilkappen-mit-N…050aa1:g:sDsAAOSwfpVZGrdr

und wer sich für die Kappen entscheidet bitte erst einfetten bevor ihr die aufschraubt

Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

• Nennt sich Kontaktkorrosion. Passiert immer, wenn man Stahl(Ventil) blank mit Aluminium(Kappe) zusammenbringt. Gibt paar alte, englische Autos mit Stahlchassis und Alukarosse <X<X<X , egal - heutzutage kann man auch Alu schweißen :thumbsup:

2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
      2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

• Tja, durch "Salzwasser" im Winter kommt es zur Kontaktkorrosion und als Ergebnis hat man dann fast eine Kaltverschweißung.

Ist mir auch passiert, trotz Verwendung von Silikonöl in den Alukappen.

Also Kunststoffkappen über die Wintermonate an den Winterrädern und Alukappen gefahrlos an den Sommerrädern verwenden.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Die gibt es aber auch in diesem Material: "Chromnickelstahl"

Zum Beispiel auch hier: Material: Chromnickelstahl

Habe diese jetzt 4 Jahre drauf,keine Probleme mit den auf -und abschrauben..!! Edelstahl!

Screenshot (328).png

de.aliexpress.com/item/Hot-Sal…ae803_1&priceBeautifyAB=0

Gruß
      Buddy

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

""