Vorsicht geboten, Ebay - Ventilkappen

  • Moin, habe mir bei Ebay bunte Ventilkappen zugelegt, drauf gemacht, bis dahin war alles schön :D
    gestern wollte mal die Luft überprüfen und siehe da die Dinger sind fest, aaaaaaaa <X
    dachte ich mir nimmst du Zange dann geht ab :finger: ,
    das ende vom Lied ist habe das Ventil kapott gemacht ,psssssssssssssssssss reifen platt Luft raus, Reserverad drauf und zum Reifenhändler
    der meinte bin nicht der erste doofe ?(
    der Spaß hat mich 50 Juros pro Rad gekostet, auuuuuua ;(
    also Vorsicht Leute, die Kappen sehen Schön aus aber kleben fest, die kleinen Biester ;(


    In dem Sinne
    Ein Wunderschönen Tag wünsche ich :thumbup:

  • Moin moin!


    Das ist ja übel - tut mir leid für dich...danke für den Hinweis!


    Wäre aber gut, wenn du hier den kompletten Link für den Artikel postest, denn Ventilkappen gibt es da ja in Hülle und Fülle und nicht alle sind Murks...habe da auch schon für mein Trike Ventilkappen bestellt und die sind vollkommen ok...


    Gruß Jörg

  • Aluminium auf Stahl, immer etwas Fett dazwischen! Habe ähnliche Ventilkappen und keine Probleme.
    Oder öfters mal den Luftdruck prüfen.
    Pech für dich wars erst mal. Aber sowas passiert einem kein zweites Mal. :thumbup:

  • Ja habe verpennt die Kappen ein wenig einfetten, ich döddel :0017: , schon ein Sprichwort besagt, wer schmiert der fährt :D , habe die über den Winter gefahren , Salzlake, Wasser und wer weißt was noch alles auf der Straße liegt 8|


    Bin erstmals geheilt von irgendwelchen Experimenten :D die guten alten Plastikkappen gefallen mir jetzt sogar besser :D:D:D


    Vielleicht sprühe ich die Plastikkäppchen mit rote Farbe an, mal sehen wie aussieht 8o


    der Ebay Link:
    Ventilkappen mit Nissan Logo z B GT R Qashqai X TRAIL Micra Juke Patrol ect (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und wer sich für die Kappen entscheidet bitte erst einfetten bevor ihr die aufschraubt


    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Nennt sich Kontaktkorrosion. Passiert immer, wenn man Stahl(Ventil) blank mit Aluminium(Kappe) zusammenbringt. Gibt paar alte, englische Autos mit Stahlchassis und Alukarosse <X<X<X , egal - heutzutage kann man auch Alu schweißen :thumbup:

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • Tja, durch "Salzwasser" im Winter kommt es zur Kontaktkorrosion und als Ergebnis hat man dann fast eine Kaltverschweißung.


    Ist mir auch passiert, trotz Verwendung von Silikonöl in den Alukappen.


    Also Kunststoffkappen über die Wintermonate an den Winterrädern und Alukappen gefahrlos an den Sommerrädern verwenden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,