Stop/Start Automatik nach Tanken ohne Funktion! Problem ist gelöst

  • Hallo in die Runde!
    Vorausgehend muß ich anmerken, dass ich den Tank fast leer gefahren hatte. Nach meinem letzten Tankstellenbesuch (38,7 Liter) ist die Stop/start Automatik gestört.
    Motor wird bei Ampelstops ... nicht wie gewohnt abgeschaltet. Studium der Bedienungsanleitung hat mich nicht weitergebracht. Da ich das FZ schon seit 16 Monaten fahre sind die Voraussetzungen zum Ansprechen der Stop/Start-Automatik bekannt.
    Ist in der Runde schon mal ein ähnliches Phenomän diskutiert worden/bekannt?


    Gruß an alle

  • Hm meine geht(Start Stop Funktion) nur dann an wenn ich die Klimaanlage aus mache ..... ansonsten springt die Start Stop Funktion nicht ..... also gar nicht


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ohne das daß was mit dem Tanken zu tun hat.

  • Moin moin!


    Glaube auch nicht, dass es etwas mit dem niedrigen Füllstand beim Tanken zu tun hat.
    Die Start-Stop-Automatik hat aus meiner Erfahrung so ihr Eigenleben, dass manchmal nicht logisch nachvollziehbar ist...


    Bei mir hat die SSA auch dann Funktion, wenn die Klimaanlage läuft, aber nicht, wenn die Taste "Winschutzscheibe-Defrost" betätigt ist. Manchmal läuft sie, manchmal nicht, obwohl der Motor warm ist und schon seit 20 Minuten gefahren wurde...


    Bei unserem Pulsar läuft die SSA manchmal auch nach langen Überlandfahrten nicht, um dann plötzlich wieder in Aktion zu treten...


    Lange Rede, kurzer Sinn: So lange keine Warnlampe eine Funktionsstörung signalisiert, ist aus meiner Sicht alles OK und bedarf keinen Besuch der Werkstatt....


    Gruß Jörg

  • Hallo in die Runde!
    Habe heutemorgen den vermeindlichen Fehler, bevor ich ins Forum geschaut habe, gefunden und beseitigt.
    Tada:
    Es war die eingeschaltete Heckscheibenheizung. <X


    Ist mir vorher nicht aufgefallen.
    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

  • Gut das ich so einen Scheiss net hab,fahre ein paar mal in der Woche 2-3 STD durch die Stadt. An jeder Ampel wenn grün husten vor-neben und hinter mir die Motoren an. ;( Hört sich gräslich an. :cursing::cursing:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau