Hochtöner tauschen

  • Hallo Gemeinde. Ich würde gerne die Farben der Drähte bei den Hochtönern Wissen. Ich habe jetzt alle Lautsprecher getauscht,bis auf die Hochtöner. eton habe ich jetzt bestellt. Werde sie am wochenende einbauen. Kann man den alten kondensator verwenden? Mein juke ist bj.2017. 1.2 Liter. Kann mir jemand helfen.

  • wenn du den alten Kondensator abbekommt kannst du den wohl benutzen, ich würde mir aber neue passende bestellen, vermutlich steht auf dem Kondensator nichts drauf, so dass die trennfrequenz nur vermutbar ist. Allzu hochwertig wird der auch nicht sein.


    Die Polung kann man auch mit ner app testen.
    Jl Audio hatte da mal was.
    Eventuell ist ja eine Verpolung auch gut fürs klangbild, probieren geht über studieren. Fakt ist aber wenn du die alten abnimmst sitzt der Kondensator an der vermeintlichen + Leitung