Vorderreifen nach ca 22000 km schon abgefahren

  • Hallo,


    ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt und mußte mit sehr großem erstaunen feststellen das die beiden Vorderreifen schon an der Verschleißgrenze angekommen sind und das erst bei ca. 22000 km.
    Hätte nicht gedacht das der Nismo RS 4x4 son Reifenfresser ist bin schon sehr enttäuscht über die Contis.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Hallo,
    bei mir haben die Reifen bisher 8300 KM runter, ich würde mal schätzen ca. 7000 KM würden die Reifen noch bis zur Verschleißgrenze halten für vorne, ich bin nicht enttäuscht das ist für so ein Fahrzeug mit der Leistung normal.
    Gruß Werner

  • Fahre noch mit den Originalreifen von Conti aus 2011 und habe jetzt ca. 110.000Km auf dem Tacho stehen. Muß sie aber wohl ersetzen vor dem TÜV-Termin im Herbst.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • 110000km, alle Achtung, wo alle Reifen mit ca. 30Tkm Laufleistung angegeben sind.....

  • Hallo,


    ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt und mußte mit sehr großem erstaunen feststellen das die beiden Vorderreifen schon an der Verschleißgrenze angekommen sind und das erst bei ca. 22000 km.
    Hätte nicht gedacht das der Nismo RS 4x4 son Reifenfresser ist bin schon sehr enttäuscht über die Contis.


    Gruß
    Stefan

    Wenn man etwas sportlicher unterwegs ist, kann das gut sein...mein Frauchen ist mit ihrem Pulsar (auch 115 PS) deutlich sportlicher unterwegs und die Vorderreifen sind auch nach gut 25.000 km an der Grenze - bei meinem Juke sind es bestimmt noch 5000 km mehr drin bis zum Tausch.


    Zudem hängt es natürlich such vom Reifen ab. Beim Pulsar sind es Conti Sport-, beim Juke Premium-Contact. Denke, dass die Sportreifen von Haus aus etwas weicher sind und schneller verschleißen.
    Da ja bei Fronttrieblern die Vorderreifen eh wesentlich schneller verschleißen, kommen die km-Leistungen schon hin...auch wenn es ärgerlich ist ... und teuer. :huh:


    Bei den Winterreifen (Fulda Kristall Control) habe ich jetzt beim Wechsel mal gemessen und komme noch auf gut 5,5 mm Restprofil nach 25.000 km Laufleistung! :D


    Gruß Jörg

  • Vorderreifen nach 11000 Km Platt,gut bei meinen Golf hab ich es bei 8000 Km geschafft,waren aber auch Butterweich. ;)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich fahre den BRIDGESTONE TURANZA T005, der hat jetzt knapp 47.000km runter und bei der letzten Inspektion standen auf dem Inspektion Formular neben den Angaben für Bremsen etc.


    Vorne 3,4 mm und hinten 3,8 mm Profil.
    k-IMG_20180407_181641.jpg


    Ich lasse aber auch alle 10.000 km die Reifen über Kreuz wechseln.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin moin!


    Ich tausche meine Reifen beim Wechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt immer auf einer Seite von vorn nach hinten, damit die Drehrichtung gleich bleibt.


    Habe mir mal vom Fachmann sagen lassen, dass durch das über Kreuz tauschen und damit der Änderung der Laufrichtung der Verschleiß kurzzeitig zunimmt, da sich der Reifen an die neue Lauf- und damit Walkrichtung erst anpassen muss.


    Macht für mich auch Sinn und ich bekomme einen gleichmäßigen Verschleiß und erneuere dann den kompletten Satz.


    Gruß Jörg

  • Bei mir würde es schei...e aussehen,vorne 265 und 245 und hinten ebenso.Würde auch beim Fahren stören. :0017::6413:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Also über Kreuz stimmt so eigentich auch nicht!


    Die vorderen 2 Reifen gehen auf die gleiche Seite an die Hinterachse!


    Die Hintern beide gehen dann Diagonal ,also über Kreuz,auf die Vorderachse!


    Heißt also: Rechtes Vorderrad nach hinten rechts, linkes Vorderrad nach hinten links und linkes Hinterrad nach vorne rechts, rechtes Hinterrad nach vorne links.


    Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb soll laut meinem NISSAN Händler das so gemacht werden!Der Monteur ist auch Rennfahrer..... :thumbup: ...!


    Kannte ich so auch noch nicht!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.