Halterung Heckklappen-Dämpfer lose

  • Hallo,


    an meinen Juke ist leider die Halterung bzw. die Schraube dazu vom Heckklappen-Dämpfer lose.


    Kann mir jemand sagen, wie ich an die Schraube komme??? Wird die Seitenverkleidung mit Klips gehalten
    und kann ich diese einfach abziehen?


    Wie kann ich die Schraube gg. nochmaliges lösen schützen - mein Wagen war wg. des gleichen Problems schon vor 4 Wochen in der Werkstatt,
    dort hat man die Schraube (erfolglos) mit Loctite versehen.


    Bin für jeden Tipp/Rat dankbar :thumbup:



    LG


    Rüdiger

  • Hallo Buddy,


    vielen Dank für die rasche Antwort :thumbup: - ich möchte das aber gerne selber erledigen, dann
    ist es nachher auch richtig gemacht :P .


    Habe bisher nur an Unimogs geschraubt und muss mich erst mal so langsam an meinen Juke rantasten,
    da ist ja doch mehr Plastik dran - und trotzdem ist es eine richtig geile Karre.


    LG


    Rüdiger

  • Sehe da nur den Clip....!?


    Wenn der Dämpfer draußen ist sollte es nicht schwierig sein die Schraube zu bearbeiten,oder.. ;) ..!


    Gruß
    Buddy


    PS: Oder schau mal hier ;) ..https://www.youtube.com/watch?v=QzMazCPAB7o


    Oder hier durchwühlen: https://www.youtube.com/result…3%9Fd%C3%A4mpfer+ausbauen

  • Hallo Buddy,


    leider ist die Schraube nur lose, also nicht ganz angezogen, sodass der Dämpfer wackelt und beim Schliessen des Deckels
    knackt.


    Über der Verschraubung/Befestigung des Dämpfers im KFZ-Inneren ist dann eine Kunststoffabdeckung in beige.



    Nun will ich da nicht einfach mal dran ziehen ohne zu wissen, was drunter ist (also Klips vergleichbar mit der Türverkleidung).


    Die reine Befestigung des Dämpfers ist für mich also so nicht zu erreichen - leider finde ich auf Y-Tube auch nix.


    Deshalb meine Frage ob das schon mal jemand selbst gemacht hat oder weiss wie´s geht.



    Aber trotzalledem vielen Dank für Deine rasche Antwort und die Mühe - vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen irgendwann :rolleyes:


    LG


    Rüdiger