UMFRAGE - Tankverhalten & Auswirkungen auf die Reichweite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Um sparsam zu fahren ist es am wichtigsten vorausschauend zu fahren ! Bleifuss ist nicht ganz so schlimm. :D

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Mein "Sprit" ist in der Umfrage nicht dabei... ;( .... !

Es gibt hier 4 Sorten Benzin alle Bleifrei und alle habe 95 Oktan Es gibt nur einen Preisunterschied,je mehr Ethanol um so günstiger ist das tanken!

E10 (Super mit 10 % Ethanol) E20 (Super mit 20% Etahnol) E85 (Super mit 85% Ethanol) ULG 95 RON Super Bleifrei

Ich tanke E 20 oder E 85

Meist E 85 Der Liter umgerechnet jetzt 0,52.-€/Cent Bei E 20 ca. 65.-€/Cent Also einmal voller Tank (50 Liter) ca.26.-€ - 32.-€ wenn er ganz leer war!

ER kann alle Sorten fahren...!

Verbrauch im Durchschnitt jetzt 8,75 - 9,5 Liter auf 100 km.

Es ist ein 1.6 mit 117 PS Baujahr 2014 CVT

Gruß
      Buddy

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

• ddiver231 schrieb:

Duke schrieb:

Verbrauch liegt meist so bei 8-10 Litern / 100 km. Bei vollem Tank komme ich ca. 20-30 km weiter mit dem 102er im Vergleich zu Tests mit 95er Oktan.
      Duke, wie schaffst du 8 bis 10 Liter mmmmmmm, schiebst du das Auto oder bist Spezialist für windschatten fahrten :0007: , ich schaffe nicht unter 10.9 und ich habe kein Bleifuss :0017:

Sorry, Beitrag erst jetzt gesehen.

Ich tanke Super Plus, fahre Modus "Normal" und meist Landstraße oder Autobahn bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Im Großraum Köln ist da meist nur so 100-120 km/h drin bzw. Landstraße ~ 70-80 km/h
      Bin meist alleine im Auto, habe nichts großartig an Gepäck und keinen Ersatzreifen.

Komme natürlich auch leicht in den Bereich 10-11 Liter wenn ich Stop&Go habe und so.

Vielleicht liegt es auch einfach an dem geringeren Luftwiderstand der Haifischantenne und den bündige abschließenden Rädern dank Spurverbreiterung ;)
      "Ah. Duly noted... and ignored!"
      - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015)
      - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS
    • Ich möchte hier eine Umfrage starten.
      Es geht hier um das Tankverhalten der Juke Fahrer.

1. welche Spritsorte (ROZ) ihr laut Betriebsanleitung tanken solltet -> 95
      2. welche Spritsorte (ROZ) ihr in der Realität tankt -> E10
      3. welches Baujahr euer Juke ist -> 05/2016
      4. welchen Juke genau ihr fahrt (z.b.Nismo RS Xtronic, oder oder) -> 1,2 DIG-T/ 115PS (30000 km); habe vorher einen 1,6 mit 117 PS gefahren und ungefähr gleiche Verbrauchswerte
      5. wie ist der Verbrauch (l/100 km) -> im ECO Modus ca. 6,5 - 7,0 überwiegend allein und Bundesstrasse. Im Normal- Modus ca 7,5. Das höchste war bisher 8,2 ltr. über die Autobahn

Wyrd bid ful araed
    • ddiver231 schrieb:

Duke, habe auch die Haifischflosse drauf , die Macht bei mir keine Spritersparnis :D:D:D

Buddy schrieb:

Dann hast Du "SIE" vielleicht verkehrt herum drauf..... :6413: ...!!!

Gruß
      Buddy

Oder er fährt ständig rückwärts ...!? ;)

Jetzt macht mir nicht mein Argument kaputt weshalb ich das Ding brauchte und es lohnenswert ist. So was holt man ja nicht nur für die Optik ... *hust*
      "Ah. Duly noted... and ignored!"
      - Megatron

Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015)
      - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS
    • Ja , meinst Du denn, ich hätte die Spurverbreiterung,sowie die Haifischflosse etc,etwa für die "Optik" gekauft...Im Traum nicht...."Räusper..Räusper... :whistling: ...!!

Alles um den CW-Wert zu verbessern,ist doch Logisch....Besserer CW-Wert ...Weniger Verbrauch... :thumbup: ...!!

Gruß
      Buddy

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

""