Kosten Außenspiegel Nismo RS

  • Moin Leute. Bin neu hier. Letzten Samstag hab ich meinen Juke Nismo RS beim Händler abgeholt und bin mit der roten Nr. über die Autobahn nach Hause gefahren. Nach ca. 1 Std gabs urplötzlich einen lauten Knall und ich sah am rechten Außenspiegel einen recht großen Flügel hängen der an meinem nun Abgerissenen Außenspiegel hing . Was ein Schock. Hab angehalten und erst da viel der Bussard runter. Mausetot. Die ganze Rechte Seite sah aus wie Sau. Polizei - Versicherung etc. benachrichtigt. Und beim Anruf der Versicherung kams dann ganz dicke. Rote Nr. ??? Tja - nur Haftpflicht. Aber sprechen Sie mal mit ihrem Berater kam dann etwas beschwichtigend. Also Montags da hin. Kann man nix machen sagt die dort. Meine Krawatte wurden immer größer und enger. Hatte mir nie jemand gesagt das man mit roter Nr. Nur Haftpflichtversichert ist . Außerdem hatte ich Freitags vor Abfahrt beim Anruf wegen der eVB Nr. Ausdrücklich Darauf hingewiesen das ich für ein Auto das ich mit roter Nr. Überführen möchte ein eVB Nummer benötige. Habe dann Mittwoch die Versicherung nochmals persönlich angeschrieben und darauf hingewiesen das ich seit etlichen Jahren alle Policen nur bei ihnen habe. Jetzt sollte ich Bilder und den Polizeibericht senden. Sie schauen es sich mal an. Bin natürlich Montags auch gleich zum Händler der mir zugewiesen wurde um dort einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Unfassbare 1570.-€ soll das kosten‍♂️. Mir wurde ganz schwindelig. Unglaublich. Ich warte immer noch auf eine Nachricht. Grüße und allseits gute Fahrt.

  • Rote Kennzeichen sind halt Werkstatt Kennzeichen die nur für Probefahrten nicht für Überstellungsfahrten vorgesehen sind. Dafür gibt es ja wieder eigene Kennzeichen. Klingt zwar hart, aber ich würde sagen Pech gehabt.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • ....dann würde ich mir ne andere Werkstatt suchen.
    Und ja mein Spiegel hatte auch Kamera etc alles dran und auch Nismo RS.

    Könntest du mir deine Erfahrungen näher erläutern? Bitte PN wenn möglich an mich.

  • Rote Kennzeichen sind halt Werkstatt Kennzeichen die nur für Probefahrten nicht für Überstellungsfahrten vorgesehen sind. Dafür gibt es ja wieder eigene Kennzeichen. Klingt zwar hart, aber ich würde sagen Pech gehabt.

    woher soll ein normalo Bürger sowas denn wissen ??? Auch das mit der Versicherung? Da ruft man 1 Tag vor der Abholung da an und schildert den Fall weswegen ich die eVB Nr benötige aber kein Hinweis auf Fallstricke. Auch der Händler sagte nix. Schließlich hatte ich fast 180 km vor mir.

  • woher soll ein normalo Bürger sowas denn wissen ??? Auch das mit der Versicherung? Da ruft man 1 Tag vor der Abholung da an und schildert den Fall weswegen ich die eVB Nr benötige aber kein Hinweis auf Fallstricke. Auch der Händler sagte nix. Schließlich hatte ich fast 180 km vor mir.

    Entschuldigung, du bist ein erwachsener, mündiger Bürger. Du musst dich informieren vorab!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: