...auch meiner hat es erwischt...

  • nach nur 5 Monaten Spass und voller Zufriedenheit mit meinem gerade 3 jahren alten Juke hat es uns auch erwischt.
    Voller Fahrerseite, Kontakt mit einen älteren Opel Astra.
    Meine Vorfahrt wurde missachtet und wir haben darunter leiden müssen.
    Laut Gutachten (mündl) gehts in den 5 stelligen Bereich einer Reperatur plus Wertminderungersatz und Nutzungsausfall,
    da kein Mietfahrzeug in Anspruch genommen wird.
    Der kleine wird ca. in 14 Tagen wieder seine Runden drehen können.
    Komplette Fahrerseite, 2 neue Felgen und Vorder/Hinterstangen werden auch erneuert.
    Laut Werkstatt ist es reperabel .
    Ich kann Ihn nicht so einfach Im "JUKE-Himmel verabschieden.

  • Sehe ich auch so.Hauptsache, Du bist heil ;)
    Achte darauf, dass der merkantile Minderwert saftig ausfällt
    Der Schaden ist nämlich wirklich hoch, das wird nicht billig ;(
    Zur Not gib das nem Anwalt
    Die gegnerische Versicherung wird Dich da mit ein paar hundert Euro abspeisen wollen
    Der merkantile Minderwert ist jedoch bedeutend höher :whistling:

  • Nach 3 Jahren ist eine Reperatur im 5stelligen Bereich aber auch nah am wirtschaftlichen Totalschaden.
    Hauptsache es ist niemand ernsthaft verletzt!

  • Es gab keine Verletzte!!! Das ist natürlich das wichtigste. Blechschaden ist zu ersetzen und er ist reperabel laut Gutachter und Werkstatt.
    Sicher habe ich nachgefragt ob es ein Totalschaden wäre,aber da ist noch Luft nach oben.
    ...Anwalt wurde schon hinzugezogen und hat auch diesen merkantile Minderwert angesprochen.
    Kann man mir jemand was zu den Nutzungsausfall berichten?
    Habe eine Liste im Netz gefunden aber der Juke ist dort nicht aufgeführt!


    allen einen schönen Sonntag...

  • Klassentechnisch dürfte der Juke bei Vw Polo oder Mazda CX 3 liegen
    und dementsprechend dürfte auch der Tagessatz liegen
    Jedoch hast Du nur einen Anspruch auf Nutzungsausfall, wenn Du über kein anderes Auto verfügst
    Diese Logik besagt, dass Du darauf ausweichen könntest und Dir somit kein Fremdaufwand entsteht, sprich nicht einen Wagen anmieten musst ;)