Klappern beim Vollgasgeben

  • Hallo Leute,


    mir ist was bei meinem Juke aufgefallen.
    Immer wenn ich voll Gas (z.b. anfahre dabei das Gasbedal voll durchtrette, oder während der fahrt schnell beschleunigen will) gebe (egal ob Modus "Normal" oder "Sport") macht es vorne Rechts komische Geräusche. Ich würde es als Klappern/vibrieren bezeichnen. Habe schon gedacht das es aus dem Handschuhfach kommt und das Fach komplett leer gemacht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich bein Vollgasgeben/anfahren das Amaturenbrett vorne rechts festgehalten, aber auch ohne Erfolg.
    Hat jemand sowas bei sich auch schon beobachtet bzw. gehört?


    Danke für eure Hilfe

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • Dann mal ab zum Händler....Garantie!
    Bei meinem - jetzt verkauften Juke - ist die Garantie im Dezember 17 abgelaufen...trotzdem wird jetzt noch an der Lenksäule was getauscht :thumbup: !
    Okay...ich habs während der Garantiezeit angegeben - trotzdem!!

  • ich hatte auch ein klappern ( so ne Art klockern ) im Innenraum .
    Das war der Sicherheitsgurt wenn er nicht richtig zurück gerollt wird.
    Das hat mich bald Wahnsinnig gemacht .... über 1 Monat suchzeit ..... :D:D:D

  • Vorne rechts sitzt der Turbo,vielleicht hat der Angst wenn Du Gas gibst und fängt an zu zittern :0016::0016::0016: .Nee jetzt mal sachlich.fahr zum Händler und lass nachschauen,soll der Suchen bevor Du dich verrückt machst.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Moin zusammen,


    wie schon hier gesagt, könnte es der Turbo oder die Einspritzpumpe oder auch die Steuerkette sein.


    Laß es vom Händler checken. Wenn der nichts findet und etwas später nach Garantieende doch was davon kaputt geht,
    muß Nissan es noch auf Garantie ersetzen, da es ja nicht Deine Schuld ist, wenn der Händler zuvor den Fehler nicht gefunden hat.


    Die Garantieverlängerung ist nur wirklich sinnvoll bei Vielfahrern.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • danke für die schnelle Antwort. Übernimmt dann Nissan komplett die Kosten bei einer Reparatur innerhalb der Garantie?
    Und was verstehst du unter Vielfahrer? Wieviel km im Jahr?

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(