Klappern beim Vollgasgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klappern beim Vollgasgeben

Hallo Leute,

mir ist was bei meinem Juke aufgefallen.
      Immer wenn ich voll Gas (z.b. anfahre dabei das Gasbedal voll durchtrette, oder während der fahrt schnell beschleunigen will) gebe (egal ob Modus "Normal" oder "Sport") macht es vorne Rechts komische Geräusche. Ich würde es als Klappern/vibrieren bezeichnen. Habe schon gedacht das es aus dem Handschuhfach kommt und das Fach komplett leer gemacht. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich bein Vollgasgeben/anfahren das Amaturenbrett vorne rechts festgehalten, aber auch ohne Erfolg.
      Hat jemand sowas bei sich auch schon beobachtet bzw. gehört?

Danke für eure Hilfe

;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(
    • ich hatte auch ein klappern ( so ne Art klockern ) im Innenraum .
      Das war der Sicherheitsgurt wenn er nicht richtig zurück gerollt wird.
      Das hat mich bald Wahnsinnig gemacht .... über 1 Monat suchzeit ..... :D:D:D

Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    • Vorne rechts sitzt der Turbo,vielleicht hat der Angst wenn Du Gas gibst und fängt an zu zittern :0016::0016::0016: .Nee jetzt mal sachlich.fahr zum Händler und lass nachschauen,soll der Suchen bevor Du dich verrückt machst.

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Moin zusammen,

wie schon hier gesagt, könnte es der Turbo oder die Einspritzpumpe oder auch die Steuerkette sein.

Laß es vom Händler checken. Wenn der nichts findet und etwas später nach Garantieende doch was davon kaputt geht,
      muß Nissan es noch auf Garantie ersetzen, da es ja nicht Deine Schuld ist, wenn der Händler zuvor den Fehler nicht gefunden hat.

Die Garantieverlängerung ist nur wirklich sinnvoll bei Vielfahrern.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

• Die Garantie deckt alle Kosten die anfallen...Werkstatt, Teile, Ersatzwagen usw....die Garantieverlängerung ist nicht mehr mit der 3-Jahresgarantie vergleichbar, da bei dieser Garantie so manches Ersatzteil nutzungsbedingt rausfällt - wie z.b. die Sitze, Armaturen!
      Wollte ich auch machen, aber der Kosten /Nutzenfaktor rechnet sich nicht!!

• Vielfahrer = deutlich über 25.000Km pro Jahr

Schätze, rechnen tut sich so eine Verlängerung wirklich erst ab 35.000Km/Jahr

Also um 2011/2012 sollten 3 Jahre "Garantieverlängerung" (ist in Wahrheit eine Versicherung mit etlichen Ausschluß von Leistungen) etwas über 500 € kosten.

Wieviel es aktuell kostet, muß man beim Autohaus in Erfahrung bringen.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    ""