Kleiner Juke muss jetzt ganz Stark sein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yisadra schrieb:

Bist du nicht Vollkasko versichert?
      Ich werd nichtmal hochgestuft wenn es kracht und meine Schuld ist... *auf Holz klopf*
      er hat doch geschrieben „Schweizer Vollkasko „ ;)
      Na ja, so ganz stimmt das nicht
      Erstens musste das zusätzlich als Option in der Versicherung bezahlen
      Zweitens bieten das meines Wissens nicht alle Versicherungen optional an
      Und drittens haste nur einen Treffer pro Jahr frei
      Beim zweiten wirste sehr wohl hochgestuft :rolleyes:

Nismo RS, was :2352: sonst

• leider bei mir sogar beim ersten Treffer

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

facebook.com/groups/NissanJukeOwners/ (deutschsprachig)

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

geplant:
      • Duplex ESD / Single ESD
      • KW Fahrwerk
      • Sportbremsen (EBC Scheiben und Beläge)
      • und noch so einiges .....
    • 5.Element schrieb:

Yisadra schrieb:

Bist du nicht Vollkasko versichert?
      Ich werd nichtmal hochgestuft wenn es kracht und meine Schuld ist... *auf Holz klopf*
      er hat doch geschrieben „Schweizer Vollkasko „ ;) Na ja, so ganz stimmt das nicht
      Erstens musste das zusätzlich als Option in der Versicherung bezahlen
      Zweitens bieten das meines Wissens nicht alle Versicherungen optional an
      Und drittens haste nur einen Treffer pro Jahr frei
      Beim zweiten wirste sehr wohl hochgestuft :rolleyes:
      Das stimmt sehr wohl so.

Ich sagte lediglich: bei mir ist es so, dass ich nicht hochgestuft werde. Ich sagte nicht, dass es bei allen automatisch so ist. Ich habe mir die Versicherung natürlich ganz gezielt so ausgesucht um mich bestmöglich abzusichern. Damit ist auch der Zusatz „deswegen ist man ja versichert“ gemeint.

Vollkasko zahlt immer den eigenen Schaden solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Ob Hochstufung oder nicht ist ja zunächst irrelevant, zumindest bleibt man nicht auf den Kosten sitzen.

Mag bei Schweizer Vollkasko anders sein...
      :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:
    • @Yisadra
      Aha, okay
      Nur zum Verständnis :
      Gesetzt den Fall, Du hast 3 Unfälle in einem Jahr und Du bist jedesmal zumindest teilschuld
      Dass die Vollkasko zahlt minus Eigenanteil ist klar
      Du wirst jedoch nicht hochgestuft ? :huh:
      Wenn nein, bitte sag mir mal, bei welcher Versicherung Du diese Konditionen hast
      Das scheint interessant, auch für mich, zu sein

Nismo RS, was :2352: sonst

• Moin moin!

Ich denke schon, dass sie bei mehr als einem selbstverschuldetem Unfall hochgestuft wird...

Das nennt sich, soweit ich weiß, "Rabattschutz" und muss natürlich über die Prämie mitgezählt werden.
      Aber wenn man clever Angebote vergleicht, kann man bei der richtigen Versicherung trotz Rabattschutz weniger zahlen, als bei so mancher teuren ohne...das muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel Sicherheit er will. ^^

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• 5.Element schrieb:

@Yisadra
      Aha, okay
      Nur zum Verständnis :
      Gesetzt den Fall, Du hast 3 Unfälle in einem Jahr und Du bist jedesmal zumindest teilschuld
      Dass die Vollkasko zahlt minus Eigenanteil ist klar
      Du wirst jedoch nicht hochgestuft ? :huh:
      Wenn nein, bitte sag mir mal, bei welcher Versicherung Du diese Konditionen hast
      Das scheint interessant, auch für mich, zu sein
      ... wo hab ich denn geschrieben, dass das bei mehr als einem crash der Fall ist? ;)

Es ging eigentlich um die Vollkasko an sich, die reguliert immer deinen Schaden. Ob hochgestuft oder nicht ist doch ein anderes Thema.
      :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:
    • Panda schrieb:

.bezahl mit meinem Nismo RS dann weniger wie mit dem 1.2er...heißt da auch "Rabattschutz"
      Kommt aber auch darauf an ,wo in welcher Gegend Du wohnst. :(

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• 5.Element schrieb:

Yisadra schrieb:

Genau für sowas ist man doch versichert...
      @YisadraNa, weil sich das hier genauso anhörte ;)
      Na ja, du hast es so interpretiert. Ich habe es aber nicht so geschrieben und auch nicht so gemeint. ;)
    • Kleines Update zum Juke :) :

So war heute beim Händler wo mein Juke in der Reparatur ist wegen dem Unfall den ich am 27.01.18 hatte. Er sagte mir das mein Snow White am Montag zur Lenkgeometriemessung noch muss und ich ihn dann ab Dienstag wieder in die Arme schliessen darf. Freu freu Kreis hopps freu freu [IMG:https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

geplant:
      • KW Fahrwerk
    • speed-fan-87 schrieb:

Kleines Update zum Juke :) :

So war heute beim Händler wo mein Juke in der Reparatur ist wegen dem Unfall den ich am 27.01.18 hatte. Er sagte mir das mein Snow White am Montag zur Lenkgeometriemessung noch muss und ich ihn dann ab Dienstag wieder in die Arme schliessen darf. Freu freu Kreis hopps freu freu [IMG:https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
      Hast ja dann auch echt lange auf deinen Jukie verzichten müssen. Gute Besserung für Snow White... :thumbsup:
    • jup danke, jetzt heist es erst mal dann zur Reha mit dem Snow White. Oh Gott wie ich die hohe Sitzlage vermisst habe. Der neue Micra ist nicht schlecht aber das zu tiefe Sitzen bin ich nimmer gewöhnt. Da fällst ja jedes mal aus dem Auto beim Aussteigen XD.

Gruß Carsten

geplant:
      • KW Fahrwerk
    ""