Lüftungsrichtungen lassen sich nicht steuern.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüftungsrichtungen lassen sich nicht steuern.

Hallo liebe Juke Freunde. Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem....
      Bei meinem Juke 10/2012 läßt sich die Lüftung nicht mehr steuern. Warm / Kalt geht. Stufe 0-4 geht auch. Ich kann nicht steuern wohin. Der Drehschalter läßt sich ohne Widerstand drehen. Habe keine Klima Automatic. Linke Scheibenlüftung geht stark, rechte kaum vorhanden. Alle anderen Seitendüsen gehen ebenfalls mit. Ideen? Seilzug defekt? Oder werden die Klappen mit Motoren gesteuert? ?(

• Das wird über Stellmotoren geregelt, dazu drückst du ja die Tasten. Was meist du mit Stufe 1-4?

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Moin moin!

Dieser Juke ist wohl ein Visia plus mit manueller Klimaanlage. Die hat noch einen 4stufigen Gebläseschalter und ich nehme an, dass die Luftverteilung mittels Seitzug und Klappen gesteuert wird ohne Motoren...

Da wird dann wohl etwas Mechanisches defekt sein, also ausgehängt er Zug oder eine gebrochene Verbindung zur Luftklappe - muss wohl mal ein Fachmann ran...sorry!

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Fischerin schrieb:

Manuelle Klima und Elek.Fensterheber.
      Das war es !
      Nicht mal eine Sitzheizung habe ich.
      Für mich reicht es aus.
      Fischerinnen sind hart im nehmen. :thumbsup:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Fischerin schrieb:

Ich drehe den Schalter auf 0 für Lüftung aus. 1 für wenig und 4 für starke Lüftung. Bin ja voll analog. Keine Automatic.
      Das hatte ich irgendwie überlesen.
      Dann natürlich Bowdenzug.
      2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
    • eher nicht

• Ich glaube auch nicht, dass das so eine große Sache wird. Wobei ich nicht weiß, wieviel man am Armaturenbrett ausbauen muss, um an die in Frage kommenden Teile heranzukommen...

Viel Erfolg morgen - Berichte dann mal... :0008:

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Liebe Juke - Freunde,
      Ich hatte in der letzten Woche meinen Werkstatt Termin.
      Wie Ihr alle ja schon vermutet hattet, war der Seilzug der Lüftung ausgehangen.
      Da bei meinem Juke ja noch alles analog läuft, war die Behebung des Fehlers ganz einfach.
      Durch das Handschuhfach wurde die kleine Reparatur vorgenommen.
      Kosten: 20 Euro + Trinkgeld .
      Vielen Dank für Eure Mithilfe.
      Entschuldigt bitte das die Rückmeldung sich so verzögert hat.
      Viele Grüße aus Berlin
      Fischerin

• Was fischt man denn so in Berlin ?

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    ""