Lüftungsrichtungen lassen sich nicht steuern.

  • Hallo liebe Juke Freunde. Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem....
    Bei meinem Juke 10/2012 läßt sich die Lüftung nicht mehr steuern. Warm / Kalt geht. Stufe 0-4 geht auch. Ich kann nicht steuern wohin. Der Drehschalter läßt sich ohne Widerstand drehen. Habe keine Klima Automatic. Linke Scheibenlüftung geht stark, rechte kaum vorhanden. Alle anderen Seitendüsen gehen ebenfalls mit. Ideen? Seilzug defekt? Oder werden die Klappen mit Motoren gesteuert? ?(

  • Das wird über Stellmotoren geregelt, dazu drückst du ja die Tasten. Was meist du mit Stufe 1-4?

  • Moin moin!


    Dieser Juke ist wohl ein Visia plus mit manueller Klimaanlage. Die hat noch einen 4stufigen Gebläseschalter und ich nehme an, dass die Luftverteilung mittels Seitzug und Klappen gesteuert wird ohne Motoren...


    Da wird dann wohl etwas Mechanisches defekt sein, also ausgehängt er Zug oder eine gebrochene Verbindung zur Luftklappe - muss wohl mal ein Fachmann ran...sorry!


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg.
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
    Gehe am Donnerstag in die Werkstatt.
    Da kann ich alleine sowieso nichts machen.
    Ich habe die billigste Version von Juke.
    Manuelle Klima und Elek.Fensterheber.
    Das war es !
    Nicht mal eine Sitzheizung habe ich.
    Für mich reicht es aus.

  • Manuelle Klima und Elek.Fensterheber.
    Das war es !
    Nicht mal eine Sitzheizung habe ich.
    Für mich reicht es aus.

    Fischerinnen sind hart im nehmen. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich drehe den Schalter auf 0 für Lüftung aus. 1 für wenig und 4 für starke Lüftung. Bin ja voll analog. Keine Automatic.

    Das hatte ich irgendwie überlesen.
    Dann natürlich Bowdenzug.