gibt es eigentlich am juke abschmierstellen?

  • früher gab es ja bei den Auto einige Abschmierstellen ,ist so etwas eiggentlich heute noch aktuell am juke?
    und wenn ja wer kann mir sagen worauf es ankommt?


    gruß didi

  • Es kommt darauf an"SIE" zu finden..... :ironie: .... :D ...!
    Schmiernippel habe ich zuletzt bei PKW aus den 50ern und 60ern gesehen.


    Hier beim VW Käfer...
    220px-Wiki-Projekt_Private_Fahrzeugsammlung_Braunschweig_NIK_1865.JPG


    Danach wurde dann vieles wartungsfrei mit Dauerfettfüllungen und die Fettpresse wurde überflüssig !


    Alle Angaben ohne Gewähr.... :whistling: ...!



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Moin moin!


    Richtige Abschmierstellen (also die von Buddy gezeigten Schmiernippel, die mit der Fettpresse versorgt werden müssen) gibt es an den Autos schon seit den 70er Jahren nicht mehr - alles mit wartungsfreien Fettfüllungen und Staubkappen versehen.


    Außer regelmäßigen Kontrollen auf Beschädigungen ist da nichts zu machen.


    Die einzigen Stellen am Juke, die noch Schmiermittel brauchen, sind die Türfeststeller, die Scharniere und der Fanghaken und das Schloss der Motorhaube...wenn man es gut meint... :D


    Gruß Jörg

  • Moin moin!


    Richtige Abschmierstellen (also die von Buddy gezeigten Schmiernippel, die mit der Fettpresse versorgt werden müssen) gibt es an den Autos schon seit den 70er Jahren nicht mehr - alles mit wartungsfreien Fettfüllungen und Staubkappen versehen.


    Gruß Jörg

    Das ist aber mal völliger Quatsch !


    Beim Juke gibt es keine Schmiernippel zum abschmieren, das ist richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • @Tomfred. ...sorry, aber genau das habe ich doch geschrieben...bitte richtig lesen! X(


    "... gibt es an den Autos schon seit den 70er Jahren nicht mehr..."

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Eben nicht..., weil dein Beitrag Quatsch ist. Damit meine ich: "...dass es seit den 70er Jahren an Autos keine Schmiernippel mehr gibt... "

  • Dann lasse mich am Schatz deines Wissens teilhaben und nenne mir bitte ein paar Modelle, die zu diesem Zeitpunkt noch Schiernippel hatten und wo diese zu finden waren.


    Die Modelle von Ford und BMW beispielsweise hatten zu diesem Zeitpunkt keine Schmiernippel mehr und das ist Fakt...jedenfalls die, die in diesem Zeitraum (also nach ca. 1975) neu auf den Markt kamen.


    Insofern ist mein Post kein "Quatsch" wie du es zu nennen pflegst...auch wenn ich vielleicht besser hätte schreiben sollen " späte 70er"... aber ich lerne gerne dazu - auch wenn es vielleicht fürmanche Leute nicht so aussehen mag... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Hallo Jukie71 ...


    hast Du auch an die Auto-Marken aus dem Osten gedacht ??


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Ok! Hast gewonnen! :D


    Die hatte ich wirklich nicht auf der Rechnung!


    Wusste nur, dass mein BMW 1502 von 1976 schon wartungsfreie Gelenke hatte, ebenso der Ford Consul meines Vaters von 1973, ebenso der Taunus von 1975, der 3er BMW seit Produktionsbeginn 1975 u.s.w....aber wie schon gesagt, bin ja lernfähig und -willig!


    Danke! :)


    Gruß Jörg

  • Es gibt doch Abschmierstellen beim Juk,gestern noch in einer Kurve erlebt. :6413::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau