Getriebeölwechsel

  • Schau doch mal unter WWW im Netz nach!


    Und mit Filterwechsel 3 Stunden Arbeit ...Na ja .... ;( ...Und wenn etwas schief geht....Aber selbst ist der Mann..... :whistling: ...!



    Gruß
    Buddy


    PS: Schon mal darüber nachgedacht warum Du darüber in keinem NISSAN Forum etwas findest .... :rolleyes: ....!!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ist nicht der erste Getriebeölwechsel den ich mache, allerdings nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern, BMW und einen Ford Mustang. Einen Nissan hatte ich noch nicht in den Händen bzw auf der Bühne.


    Mein Schwiegervater hat sich einen Juke zugelegt und mich gebeten die Wartungsarbeiten zu erledigen. Die 2017er Wartung hab ich gerade gemacht inklusive Verteilergetriebeöl- und Achsialgetriebeölwechsel, aber dieses Jahr steht der Automatikgetriebeölwechsel an.


    Im Netz hab ich noch nichts passendes gefunden.

  • Da ist so nicht kompliziertes dabei. Öl raus und ausbluten lassen Ölwannendeckel ab reinigen. Filter ersetzen. Neue Dichtungen. Zusammenschrauben, Öl rein ,Fahrstufen durchschalten, erneut Öl füllen. fahrstufen nochmals durchschalten. Ölmenge kontrollieren, Probefahrt, Ölmenge kontrollieren. Fertig.


    Ist keine Hexerei. Wenn man weiss was man tut.