batteriewächter

  • Frohes Neues 2018 wünsche ich allen :D
    Habe mir die Blackvue Dashcam zum Weihnachten gegönnt 8)
    nun will ich den Batteriewächter anschließen damit auch der Parkmodus funzt :rolleyes:
    Dat dingen wird an die Sicherungen angeschlossen,
    nun meine Frage, brauche ich dann stärkere Sicherungen oder reichen die die schon drin sind ?


    schön Abend noch

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

  • Moin moin!


    Die Sicherungen müssen so bleiben, wie sie sind!


    Diese sollen die Leitungen vor Schäden durch Überlast/Kurzschluss schützen und haben mit dem Batteriewächter an sich nichts zu tun!
    Der soll dafür sorgen, dass der entsprechende Verbraucher abgeschaltet wird, wenn die Spannung einen festgelegten Wert unterschreitet.


    Sicherungen in ihrem Schutzwert zu vergrößern ist gefährlich und bei einem durch Überlast entstandenen Brand zahlt dann auch keine Versicherung! ;(


    Gruß Jörg