Radio/Navi Beleuchtung der Tasten

  • Moin,


    Die Beleuchtung ist dezent und sie muss nicht aktiv ein-/ausgeschaltet werden. Vielleicht fehlten daher den Lesern bisher die Worte.
    Bei unserem Jule hängt die Tastenbeleuchtung mit am Fahrlichtschalter. Bei aktivem Abblendlicht sind auch die Tasten vom Radio beleuchtet, sonst nicht.


    Warum es bei Deinem Auto immer dunkel bleibt, kann z.B. an defekten Lämpchen (oder sind es heutzutage LEDs?) oder einer defekten/nicht angeschlossenen Steuerleitung vom Lichtschalter zum Radio liegen.

    - Juke Nismo RS (F15)
    - Sunny GTI-R (N14)

  • Tja ,ich würde Dir wirklich gerne helfen....Aaaber... ;( ...!!


    Mein Radio im JUKE sieht anders aus. Und die Beleuchtung ist variabel!


    Es hat gar keine Knöpfe sondern alles per Touchscreen zu bedienen! Auch kann ich es herausnehmen und als Android-Phone nutzen und eine SD -Card hat es auch für Musik und Filme..64GB


    gallery_used-car-one2car-nissan-juke-v-suv-thailand_9141142_760418805_v1sm.jpg


    gallery_used-car-one2car-nissan-juke-v-suv-thailand_8845304_9Q7f1oFB7dl9BktitD6fyW.jpg


    Also sorry!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Buddy.


    Danke.
    Na ja - abgesehen von Neid :) sende ich auch einen Dank für die ausführliche Erläuterung. Stimmt - ich habe ein anderes Navi/Radio. Ist zwar auch mit einem Touch-Screen, aber besitzt auch eine Menge Knöpfe, die danach aussehen, dass sie wahrscheinlich eine Beleuchtung haben, die jedoch dunkel schweigt. Das mit dem herausnehmbar und Android, das finde ich gut. Allerdings hast Du die Negative umgekehrt beleuchtet. Es sieht fast so aus, als hätte der Wagen das Lenkrad auf der australischen Seite. :)
    Schöne Feiertage.
    Gruß

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob das Original Radio/Navi eine Tastenbeleuchtung hat und wenn ja, wo/wie man die einschalten kann?
    Danke

    Hmm, wird die Helligkeit der Tastenbeleuchtung nicht gemeinsam mit der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung geregelt? Ich muss nachher mal schauen..

  • Hmmm... du schreibst, dass es ein anderes Radio sein soll. Anders im Sinne von Nissan Serie oder ganz anders, also ein Gerät aus dem Zubehörhandel? Könnte bei der Fehlersuche helfen...
    Bei aktuellen Fahrzeugen wird häufig auch vieles über den Fahrzeugbus (CAN oder vergleichbare) gesteuert. Da kann duurchaus mal eine Funktion eines Zubehörgeräts auf der Strecke bleiben... Nur so ein Gedanke...

    - Juke Nismo RS (F15)
    - Sunny GTI-R (N14)