117PS ( Automatik) vs. 190PS (Automatik) vs. Nismo (Automtik) ???

  • Hallo,


    hatte mit den Juke 117PS (Automatik) eigentlich nur zur Überbrückung gekauft, aber irgendwie habe ich gefallen an dem Juke gefunden.
    Allerdings finde ich diese „Automatikschaltung“ nicht so dolle.
    Aus gesundheitlichen Gründen bin ich aber LEEEEEEEEIDER auf die Automatische Schaltung angewiesen.


    Ich möchte mir aber eine andere Motorisierung zulegen.
    Was, und warum, könnt Ihr mir den empfehlen???
    Den 190PSer oder den Nismo ???


    Eure Meinung würde mich echt interessieren.


    DANKE schon mal im Voraus.

  • Wie hat mal ne Autozeitung das so treffend beschrieben:
    Wenn schon CVT, dann so wie im Nismo RS 8)
    Wenn Du jedoch nur den Nismo meinst, hat der Powermäßig keinen
    erwähnenswerten Unterschied zum 190 er :whistling:

  • Wie hat mal ne Autozeitung das so treffend beschrieben:
    Wenn schon CVT, dann so wie im Nismo RS 8)

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die NISMO RS CVT-Software auf nicht NISMOs zu spielen? Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Hardware ist, oder?

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Mein Nissan-Service-Mensch hatte mir tatsächlich erzählt, dass man bei dem 190er Turbo über Software gut 15% mehr Leistung raus holen könnte. Er sprach aber nicht von Nismo-Software, sondern einem Tuner, der das entweder über Programmierung oder zusätzliche Hardware macht. Den Namen der Firma weiß ich aber nicht mehr.

  • Hallo,


    wenn das Geld nicht so eine große Rolle spielt kauf dir den Nismo der sieht am besten aus und hat mit den Recaros die besten Sitze.

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Hallo,


    wenn das Geld nicht so eine große Rolle spielt kauf dir den Nismo der sieht am besten aus und hat mit den Recaros die besten Sitze.

    Na ja, erstmal ist aussehen ja Geschmacksache. Ich z.B. stehe gar nicht auf das Alcantara, finde das ziemlich hässlich. <X
    Und wenn jemand schreibt, er habe gesundheitliche Probleme und kann deshalb nur Automatik fahren weiss ich nicht, ob Recaros da die geeigneten Sitze sind. Für mich mit meinem Rücken sind die der Horror. :/


    @JukeEF


    Was den 190er mit CVT angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gerne fahre und sehr zufrieden bin. Er hat wirklich ordentlich Power, lässt sich aber dennoch (zumindest bei mir) mit einem akzeptablen Durchschnittsverbrauch fahren und die 4WD-Modi sind klasse,vor allem der Vectoring-Modus.
    Das Auto bringt einfach Spass. :thumbup:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Danke für die Info‘s.
    Für mich als „JukeAnfänger“ sind auch viele „Fremdwörter“ dabei.


    4WD Modi ???
    Vectoring Modus???


    P.S.: Automatik muss ich fahren, weil ich einen kaputten Arm habe

  • Danke für die Info‘s.
    Für mich als „JukeAnfänger“ sind auch viele „Fremdwörter“ dabei.


    4WD Modi ???
    Vectoring Modus???


    P.S.: Automatik muss ich fahren, weil ich einen kaputten Arm habe

    Der 190 PS Automatik hat neben dem normalen Vorderradantrieb (2WD) auch 2 verschiedene Allrad-Modi. Das Torque Vectoring, wo bedarfsgerecht in den Kurven der Antrieb verteilt wird oder den 4WD wo immer alle 4 Räder aktiv angetrieben werden.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Danke.
    Bis jetzt, ist das für mich noch reeeeeeeeeeines Neuland.
    Aber, ich habe morgen einen Probefahrttermin mit einem 2014er 190PSer !!!!