1,2 dig_t Motorgeräusche beim Beschleunigen von niedriger Drehzahl weg

  • Hallo an Alle,
    mein Juke ist keine 3 Monate alt mit ca 1700 km Laufleistung und höre seit ein paar Tagen beim langsamen Beschleunigen ein Schleif-oder Reibgeräusch,je mehr Last,also zB am Berg,desto deutlicher ist es....beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ist nichts zu hören,im Leerlauf ebenfalls nicht....hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Wäre Euch für Hilfe dankbar....

  • .. also bei meinem Juke war das auch von Anfang an so; das "Geräusch" ist je nach Motor- und Aussentemperatur ein bischen unterschiedlich.
    Aus meiner Sicht ist das der Turbo!
    Hab mir bis dato diesbezüglich aber keine ernsten Gedanken gemacht ...

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • @aki und @juker62 das Geräusch ist auch beim 190 PS 1.6er DIG-T ;) mein Freundlicher hat sich das mal angeschaut und alles im grünen Bereich bei mir und hab aber immer noch das Geräusch und bin bei ca. 45k km :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Vielen Dank Aki und Carsten,
    das beruhigt mich ziemlich...unser Juke 1,2dig-t N-Vision war eigentlich ein Kompromisskauf aber mittlerweise bin ich ganz verschossen in den Kleinen:-)........

  • Tach erst Mal..... Als ich hab nu 2900km auf der Uhr ..und es.macht Spass, das cruisen , schnarchen...und auch Mal den teufel rauslassen.ich bin jetzt bei 7 l , zumindest zeigt das die Anzeige an mit Autobahn usw . Ich fahre jeden Tag 66 km mindestens,Stadt Land usw . So zum Thema Geräusche.... Ich hatte auch 2 ....das erste war ein Schleifgeräusch von rechts hörbar ... Auto wurde aufgebockt beim Händler und auch schnell gefunden .... So ne große Gummimanschette hat n echt Wiederliches Geräusch gemacht wurde geölt danach war es weg .... Das 2 te Geräusch ist innen iiiiiiiiirgendwo am Beifahrer Sitz .... Ich werde Wahnsinnig :D:D:D ( was nicht tötet härtet ab ) bald finde ich es aber Mal noch zu was anderes ... Mein Händlerschrauber hat mir nen Tip gegeben beim Kauf den halt ich ein ,der war wie folgt "Fahr erst los wenn dir der Bordcomputer sagt oil ok " weil dann erst alles geschmiert und auch gespannt ( Thema Kette usw ) . Ich könnte noch weiter übern juke Philosophieren ( über meinen <3<3 ) aber ich hier schon zu viel abschweifendes geschrieben. Schande über mein Haupt. Sorry Administrator :huh:

  • @Gary die Schnecke das mit dem Beifahrersitz ist bei mir auch, in der FB-Gruppe in meiner Signa haben wir das Thema auch schon gehabt ;) . Lass den Sitz mal ausbauen und den Bezug entfernen. Es müssen die beiden Schrauben am Sitz fest gezogen werden im Gestell ;) . Denn wenn du den Sitz mit mehr wie 60 Kg belastest ist das Geräusch weg ;) . Bei mir ist es nun weg :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016