Motor mit variabler Verdichtung

  • möglich das die bei den kleineren Motoren beim Juke 2. Gen kommen :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Was soll das bringen? Ausser das der Motor leiser läuft und weniger Leistung und Drehmoment hat?

    der Motor hat 272PS und zwei Liter Hubraum das ist ja schon was, und 25% weniger Verbrauch mit dieser Technik.
    Gruß von Werner

  • Was heisst 25% weniger Verbrauch, statt 10l jetzt 7,5l oder statt 16l jetzt 12l ? Und wo kommt der Minderverbrauch her? Wenn die selbe Einspritzmenge in 250ml oder 275ml eingespritzt wird bleibt es immer noch die selbe Einspritzmenge. In 250ml nur halt eben Heisser und mit mehr Kraft als in 275ml.

  • Und wieso ist der Motorenaufbau dann so kompliziert gemacht, das gäng viel einfacher mit weniger beweglichen Teilen und Hydraulisch statt Mechanisch.
    Ausser dem ist eine Verdichtung von 14 : 1 schon sehr nah am Diesel. ich bin mir sicher das das Gemisch schon beim Verdichten selbst zündet.
    Die höchste Verdichtung beim Ottomotor die mir bekannt ist, ist 12,5 : 1 bei Audi

  • Dann mach doch einen Vorschlag wie es einfacher geht, Audi ist halt nicht immer führend bei der Technik obwohl Audi etwas anders behauptet.
    Werner

  • Ich glaub nicht alles was da in der Werbung steht.


    Ein 2.0l Ottomotor mit Aufladung sollte heutzutage nich mehr als 5,5 - 7,5l verbrauchen je nach Fahrzeuggewicht und Form.


    Nur zum Beispiel ein 2,0l FSI verbraucht ca. 5,0l wenn ich in das selbe Fahrzeug das Infiniti Herz Pflanze verbraucht dieser Wagen dann 3,75l ?


    Das kann ich nicht glauben!

  • Du hast Recht man sollte erstmal warten was der Motor wirklich verbraucht, diese neue Technik wird aber wohl besser sein, weil ich kann mir nicht vorstellen das Nissan die hohen Entwicklungskosten investiert und dabei kommt nichts raus.
    Werner