Cleanen: Heckscheibenwischer entfernen

  • Beim fahren und zum einparken benutze ich ausschließlich die Seitenspiegel und gegebenenfalls die Rückfahrkamera. Mein Innenspiegel ist grundsätzlich nicht nach hinten gerrichtet.
    Eine gute Sicht von Innen durch die Heckscheibe nach hinten ist deshalb für mich völlig überflüssig.
    Aus diesem Grund trage ich mich mit dem Gedanken den Juke etwas zu Cleanen : den Heckscheibenwischer demontieren und das Loch mit einem Blindstopfen zu verschließen ( Blindstopfen Abdeckung Stopfen Heckwischer Wischer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )
    Hat hier jemand dieses Heckscheibenwischercleaning schon an seinem Juke durchgeführt? Tipps? Muss das eingetragen werden?


    P.S. Im übrigen könnte man dann in die Hecktür am freigewordenen Platz wo sich der Scheibenwischermotor befand (und der Platz ist groß!) ganz gut einen Aktiven Lautsprecher als Centerspeaker einbauen. Die 12V Anschlüsse vom Heckscheibenwischer sind ja vorhanden, man müsste diese "bloß" vorne vom Impulsgeber des Heckscheibenwischers auf Geschaltenen Dauerstrom umklemmen.Idealerweise könnte man mit dem Drehrad des ehem. Heckscheibenwischers am Rechten Hebel neben dem Lenkrad dann den Zusatzlautsprecher Aktiven/Deaktivieren. Für das Audiosignal könnte man im Idealfall Bluetoth verwenden ansonsten- etwas aufwendiger -ein Audiokabel bis zum Radio verlegen.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxon ()

  • Habe meinen gleich ab gemacht. Anleitung ist irgendwo in den Tiefen des Forums, aber überhaupt kein Problem.
    Verkleidung abziehen.
    3 Schrauben lösen
    Kabel abziehen


    Glaspfropfen oder Waschbeckenverschluß einsetzen
    fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • Wie Tomfred schon geschrieben hat,10 Minuten maloche. :0007:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nach vorne ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Danke, da werd ich das mal in Angriff nehmen. :thumbup:

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Hat jetzt einen Winter und ein paar Monate gedauert, aber heute habe ich das endlich in Angriff genommen. Bei Obi für 3,50 € einen 40mm Chrom Blindstopfen für eine Waschbeckenamatur gekauft , zur Garage gefahren und versucht den Wischerarm samt Motor zu demontieren. Wie gesagt: Versucht! :cursing:
    Die Verkleidung ging ja noch Super ab-was ich so nicht gedacht hätte. Auch der Stecker ging Super ab und die 3 Schrauben des Motors könnte ich jederzeit mit einer 13er Nuss lösen. Auch die Mutter des Wischerarms ließ sich mit einer 12er Nuss ganz gut abdrehen. ABER DANN: der verfluchte Wischerarm ließ sich einfach nicht vom Schraubenbolzen herunterziehen. Da half auch kein Rostlöser oder vorsichtiges darunterhebeln mit einem großen Schraubenzieher. Der Wischerarm sitz fest wie angegossen! Durch gewaltsames ziehen lässt sich auch nichts machen. Also nichts mit "überhaupt kein Problem" :/
    Dann habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und siehe da ich bin nicht der einzige. Ich bin u.a. bei Youtube fündig geworden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also habe ich heut mal schnell so einen "Abzieher" bei Amazon bestellt und warte die 2-3 Tage bis das Teil bei mir eintrifft.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Blindstopfen für eine Waschbeckenamatur gekauft ,

    Hat ich auch ,Sieht Scheiße aus. ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau