1,6 DIG-T - nageln

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage an die Fahrer von 1,6er Dig-t Modellen.


    Im Bereich zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen macht der Motor ein leicht nagelndes Geräusch. Kennt ihr das auch? Ist das normal, oder sollte ich (mal wieder) einen Werkstatttermin vereinbaren?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Moin moin!


    Denke, da hilft wirklich nur ein Termin beim Freundlichen. :)


    Nageln beim Benziner kann viele Ursachen haben z.B. ein sich anbahnender Lagerschaden, ein Defekt an einem Injektor, am Turbolader, die Steuerkette u.s.w.


    Wenn das bisher niemand hatte, muss da mal ein Fachmann ran..


    Gruß Jörg

  • Hätte ja sein können, dass jemand das auch hat und das schon hat checken lassen. Wäre ja möglich, dass ich da nur empfindlich bin und das normal ist.

  • glaub dazu hab ich mal in einem anderen thread mich geäussert wo man belächelt wurde



    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    6 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Komisch ist nur, dass meiner das nicht unter Last macht, sondern nur, wenn ich sehr mäßig beschleunige. Naja, ich muss eh wegen meinem Radio nen Termin machen... Dann können die mal rein hören.


    Danke für den Beitrag.


  • Kommt mir gerade so bekannt vor :)


    Habe am nächsten Mittwoch Termin. Bei mir nur ein leises Nageln oder Tackern im Leerlauf.
    Aber ich habe das nicht immer festgestellt. Kann nur nicht sagen, ob das im kalten oder warmen zustand ist, da der Wagen im kalten Zustand vom Auspuff her etwas klappert, was ich auch noch gleichzeitig reklamiere.
    Denke aber das klappern vom Auspuff liegt an einem Wärmeschutzblech, was da wohl rattert.

  • Ich habe am 20. Termin in der Werkstatt.
    Es ist im warmen Zustand ein tickern ,welches bei 1500 u/min ca. intensiver wird.Im kalten Zustand rasselt es tüchtig.
    1. Werkstatt meinte Steuerkette.
    Nissan sagt ,mit allen Anbauteilen und machen ca. 2000,-€.
    Könnte kotzen.
    Habe gerade erst beide Pumpen machen müssen.
    Waren knapp 2000,-€ nur die Ersatzteile.


    1.6Dig-T 4x4 Automatik ca.109000km