Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung?

  • Grüssitsch Freunde des Juke


    ich hab da mal ne frage, als ich sommer diesen jehres meinen juke (bj 2015) gekauft habe und zum überprüfen in meiner haus und hof werkstätte war meinte der meister es wäre nicht schlecht meinem Juke vor dem winter eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz angedeihen zu lassen, zumal ich oft auf schutterpisten mit dazugehörigen Gatschlacken (schlammpfützen) unterwegs bin, wo der typische Au Fischer halt so langfährt :D



    so wie auf dem Foto sieht er halt meistens aus... :)




    ich hab meine Autos zumeist länger, wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert, aber so an die 10 jahre denke ich schon das mich mein juki begleiten wird....




    was meint ihr sind diese 150€ sinnvoll in die Zukunft investiert oder unnötig?




    Danke und grüsse Rene

  • Dank dir für die einschätzung :)



    sollte ich es vor dem winter machen lassen oder hats zeit bis zur näxten überprüfung, die wäre im mai?



    sonst noch jemand anregungen oder ideen dazu?

  • Auf jeden Fall noch vor dem Winter machen lassen !


    150€ sind ein Schnäppchen.


    Schmutzfänger vorn und hinten sind vielleicht noch sinnvoll.


    Halten ne Menge Dreck und Steinchen vom Blechkleid fern.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin moin!


    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie für gerade einmal 150€ diese Arbeiten komplett und fachgerecht ausgeführt werden können. :/


    Das reicht ja nicht einmal für die Arbeitszeit...vom Material mal ganz zu schweigen!


    Hier mal einige Beispiele:


    https://www.fluidfilm-station.de/rostschutzpreise/


    http://www.hubertmeyer.de/unse…ice/hohlraumversiegelung/


    http://www.blech-company.de/leistungen/hohlraumversiegelung/


    Da sind wir jedes Mal bei mehr als dem Vierfachen...warum wohl ?(
    Wenn ich das schon machen lasse, um den Wert meines Fahrzeugs zu erhalten, dann nicht die wie bei einem Anbieter die "Low-Budget-Variante" ab 200€...schließlich sind aktuelle Fahrzeuge ja ab Werk auch nicht ohne Konservierung...


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • Mein Händler bietet mir an, Unterbodenschutz für 100 Euro. Dauert 24 Stunden, bekomme einen Leihwagen. Wird im Rahmen des Kundendienstes und der Reifenwechsel gemacht. Ich nehme das Angebot wohl an?

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Es gibt auch Unterbodenschutz plus Hohlraumversiegelung für Oldtimer (z.B. Jaguar oder Maserati aus den 1960igern und 1970igern) und anderen Luxuskarossen.


    Da kostet der Spaß dann 4000 bis 6000 Euro plus 15 Jahre Durchrostungsgarantie auf die behandelten Teile und Bleche.



    Die Werkstatt kauft das Zeug nicht in 400ml Dosen ein, sondern in Fässern und bekommt ganz andere Preise.


    Da kann man es dem Kunden bei einer Inspektion oder Reifenwechsel schon mal als zusätzlichen Nebenverdienst günstig anbieten.


    Der zeitliche Aufwand dürfte bei 30 bis 60min liegen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • also meine Nissan Werkstatt bietet auch gerade zum Sonderpreis von 200 € eine Unterbodenversieglung mit einem speziellen Wachs auf Bitumenbasis an. Ich glaube ich werde es machen lassen, wenn ich eure Kommentare lese lohnt sich dies auf jedenfall... :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung