Der „neue“ hat die ersten 3 Fragen...

  • Hallo,


    ich bin seit ein paar Tage Besitzer eines Juke.
    Und wie ist das bei einem neuen Auto.....man hat so die eine oder andere Fragen.
    Hier wären meine „ersten“ 3 Fragen:


    1. Mein Juke ist weiß und hat an den Spiegeln, den Lampen sowie an der vorderen und hinteren Stoßstange das „Exterieur Paket - Detroit Red“. Kann ich, wenn mir diese Farbe nicht gefällt, dieses „Paket“ einfach so entfernen bzw. wechseln???


    2. Kann ich die Warntöne bei Blitzer, Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit, Überfahren der Fahrbahnmarkierung.....u.a. eigentlich ändern oder gibt es nur den einen leisen Ton???


    3. Bedürfen die doch zahlreichen Plasteteile gesonderter Pflege???? Wenn ja, welcher???


    Ich danke ich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


    LG :rolleyes:

  • Moin moin!


    Herzlichen Glückwunsch zum Juke und :0001: im Forum!


    Zu deinen Fragen:


    1. Soweit ich weiß, lassen sich die Teile des Exterieurpaketes auch wieder entfernen und tauschen. Bei den Stoßfängern sind die Einlagen vermutlich verklebt und da wird es wohl schwierig. Bei den Spiegeln und den Scheinwerfern müsste es leichter gehen - Genaueres würde ich beim Händler erfragen.


    2. Die Töne der Assistenzsysteme kann man (leider) nicht andern, sondern nur das entsprechende System abschalten - den Spurhalte-Assistenten habe ich kurz nach Übernahme schon abgeschaltet.


    3. Die Kunststoffteile benötigen keine spezielle Pflege. Ich benutze im Innenraum handelsüblichen Kunststoffpfleger und Cockpit-Pflegetücher und bin sehr zufrieden.


    Gruß Jörg

  • Willkommen und hallo,
    warst Du heute zufällig auf Autobahn (A5) unterwegs, ich glaube es war hinter Frankfurt Richtung Norden, da hab ich exakt so einen Weissen mit rotem Exterieur und EF-Kennzeichen gesehen ? ;)