Scheibenwaschdüsen

  • Hallo Leute, habe meinen Juke erst knapp 3 Wochen und es kommt kein Wasser mehr aus den Füßen. War in der Werkstatt und dort sagte man mir, dass diese ausgewechselt werden müssen. Ich dachte er macht einen Scherz.


    Passiert dies öfter oder nur wieder mir alleine.



    Juke 1.2 Digt- t Tekna.

  • Moin moin!


    Bei meinem Juke war auf der Beifahrerseite die Düse dicht. Ausgebaut und mit Druckluft durchgeblasen und alles war wieder gut. Die Fächerdüsen sind gegen Schmutz anfälliger für Verstopfung.


    Wollte sie auch zunächst tauschen, aber meine Nissan-Werkstatt meinte, ich solle es erstmal mit kräftiger Druckluft probieren... :)


    Habe daraufhin einen kleinen Benzinfilter in die Leitung eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • die Werkstatt hat wohl nicht mehr alle....anstatt dir zu helfen wollen sie bei einem recht neuen Auto ? die Düsen wechseln... <X


    MEIN JUKE IST JETZT 5 JAHRE ALT UND ICH MUSSTE NIE IRGENDWAS DARAN WECHSELN !!!


    und wir haben hier recht kalkhaltiges Wasser,aber ich benutze nur destelliertes Wasser +"Scheibenzeugs"....


    sonst..wie oben beschrieben durchblasen....

  • Hallo Leute, habe meinen Juke erst knapp 3 Wochen und es kommt kein Wasser mehr aus den Füßen. War in der Werkstatt und dort sagte man mir, dass diese ausgewechselt werden müssen. Ich dachte er macht einen Scherz.


    Passiert dies öfter oder nur wieder mir alleine.

    Du bist aber ein lustiger Vogel.

    ich denke mal das kommentar von @Tomfred bezog sich auf das wasser das net mehr aus deinen füßen kommt.
    und ehrlich..... ich find das auch sau lustig :thumbup::D:D

  • Wenn schon, dann ist das ´n komischer Vogel...... ;):0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Meine Waschanlage war ein wenig zu niedrieg eingestellt. Ich mit einen Nadel um die Düsen einzustellen und dabei ist mir eine kleine
    Plastikkugel abhanden gekommen. Habe den wohl irgendwie gelockert. Düsen betätigt und die kleine Kugel ist weg. Jetzt kommt ein dicker strahl auf die Scheibe.
    Na ja, morgen mal zum Dealer und sehen ob es das auch einzeln gibt.
    Gruß Hörby