Juke rostet, nach 2 Jahren, am Rahmen

  • Hallo, ich gebe jetzt, nach 2 Jahren, meinen Juke ( Bj 2015 )zurück ans Autohaus. Nach unzähligen Problemen , die das Auto bestimmt insgesamt 4 Monate in der Werkstatt war und jetzt zum Schluss in dem Alter schon zu rosten anfängt ( ich kann Blättchen weise den Rost von den Trägern abziehen) habe ich die Schnauze voll.
    Ich zahl zwar drauf, aber das war der letzte Japaner den ich gekauft habe. Vor 30 Jahren hatte ich schon mal einen Mazda bei dem nach 50000 km der Motor verreckt ist,damals schwor ich nie mehr einen zu kaufen. Wäre ich nur hart geblieben. :(


    Grüße Ernst

  • Keine Ahnung, was du meinst, aber ich habe meinen ersten Nissan 1991 gekauft (Sunny), dann ein paar andere gefahren, aber noch nie einen gesehen der nach 10 Jahren Postblasen hatte an der Karosserie, denn einen Rahmen gibt es nicht. Da scheinst du ja das eine, ganz spezielle, Auto zu haben.
    Schnell rostend ist auch nicht das Markenzeichen von Japanern. Das würde sämtlichen TÜV, Dekra usw. Berichten wiedersprechen, zumindest von den letzten 25 Jahren.

  • stimm ich dem Tomilein zu hab auch keine Prrobleme mit Rost.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Krasse Sache X(
    Ja , da macht das Sinn
    Sicherlich haste da ein Montagsauto erwischt oder einen in Japan, von der Rückrufaktion betroffenen, Gefertigten erwischt
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Rost kein japanisches Problem ist
    Das hab ich bei deutschen Autos auch schon gesehen, bei französischen und italienischen eigentlich
    nur :D

  • Keine Ahnung, was du meinst, aber ich habe meinen ersten Nissan 1991 gekauft (Sunny), dann ein paar andere gefahren, aber noch nie einen gesehen der nach 10 Jahren Postblasen hatte an der Karosserie, denn einen Rahmen gibt es nicht. Da scheinst du ja das eine, ganz spezielle, Auto zu haben.
    Schnell rostend ist auch nicht das Markenzeichen von Japanern. Das würde sämtlichen TÜV, Dekra usw. Berichten wiedersprechen, zumindest von den letzten 25 Jahren.

    kannst du recht haben, aber meiner tuts, meinst du ich verzichte freiwillig auf 3000 euro.
    Ist halt ein Montagsauto

  • so ähnlich hatte ich es beim Dodge Caliber nur da war es mehr Technisch Oo

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • kannst du recht haben, aber meiner tuts, meinst du ich verzichte freiwillig auf 3000 euro.Ist halt ein Montagsauto

    Ist schon klar, kann ja auch sein, aber du hattes das Rostproblem an den Japanern fest gemacht und das kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach falsch ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir bei deinem nächsten Fahrzeug viel Glück !

  • kenne dieses Rostproblem auch nicht,wenn dann die Flansche am Auspuff...die gern mal gammeln...


    und die Japaner+ Koreaner sind da eher weniger rostend ....habe auch schon viele deutsche "Premiumautos " gesehen wo viel Rost zu sehen war... :S