Winterräder

  • Hallo liebe Fories,
    bin neu hier und habe da mal eine Frage:
    Ich habe mir einen N-CONNECTA, 1,6 86KW bestellt und dummerweise kommt der im Dezember und steht dann auf Sommerschluffen.. 17" mit 215/55 R17 Bereifung.
    Mein Reifenhändler wollte nun wissen, welche Winterräder der Wagen haben darf?? Superfrage - weiß ich aber nicht....
    Kann mir jemand schreiben welche Reifen ich für den Winter montieren darf? Also geht z.B. 16Zoll Felge?


    Habe schon NISSAN angeschrieben aber bis jetzt keine Info bekommen....
    Ich möchte die halt rechtzeitig bestellen, damit ich gleich ummontieren kann...


    DANKE!!!!! :):):):):)
    Stephan

  • Hallo.


    Das sollte der Reifenhändler aber wissen. Die Winterräder aus dem Zubehörprogramm von Nissan sind wahlweise Stahl oder Alu in 16" mit 205-60-16 Reifen.


    Edit: frag mal deinen Händler. Oft haben die Angebote im Winter. Bei Orininal Zubehörrädern brauchst du keine anderen Schrauben kaufen. Bei Felgen aus dem Zubehör wäre ich da nicht sicher.

  • Hallo.


    Das sollte der Reifenhändler aber wissen.

    das will ich aber auch meinen :thumbup:
    Komischer Reifendealer
    Das bekommt ja man schon angezeigt wenn man das über die jeweilige Modellsuche bei Reifenonlinehändler wie Reifendirekt und co eingibt :D
    Da muss das ein Fachhändler erst recht wissen :saint:

  • Das dachte ich mir ja auch. Darum bin ich ja zu Euromaster hin aber die haben da am PC rumgedocktert und dann gesagt, ich solle mal besser den Händler fragen.
    Online habe ich auch die 16" gefunden war mir aber nicht sicher, ob das geht.... Und dieses RDKS hat der wohl auch :)


    Aber Ihr habt mir echt geholfen!!! DANKE !!!

  • copito ...


    und warum nimmst Du nicht die 17 Zoll mit 215/55 R17 ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Wieso sprichst du da nicht deinen Nissan Verkäufer an und sagst ihm, dass du das Auto auf Winterrädern haben möchtest ?? Sicherlich kommt er dir preislich ( dank Neuwagenkauf) mehr entgegen wie der Reifenhändler !

  • Habe den Juke über mein Auto.de gekauft....werde den Händler in Norddeutschland aber mal nach Winterreifen fragen... Hatte schon mal nach Allwetter statt Sommerreifen gefragt - ging nicht..

  • copito ...


    und warum gehen Ganzjahresreifen nicht ... will der Händler nichts verdienen ...


    und warum läßt Du nicht Ganzjahresreifen aufziehen ... und verkaufst die Sommerreifen im Frühjahr ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Die zulässigen Rad- Reifengrößen findest du in der COC-Bescheinigung. Da stehen alle zulässigen Größen drin.
    Ein Reifenhändler sollte wissen, wie man an die entsprechenden Daten rankommt.


    Bein einem Neuwagenkauf ist es nicht möglich, die Sommerreifen gegen Winter- oder Allwetterreifen zu tauschen. Das Fahrzeug wird von Nissan son angeboten wie es da steht, mit Sommerreifen. Möchte man aber andere drauf haben, fallen diese Kosten zusätzlich an, da die Reifen unter Zubehör fallen. Zubehör ist grundsätzlich nicht ab Werk verrechnet.


    Hab ich letzte Woche selber gehabt. Bin vom Juke auf den neuen Micra umgestiegen. Der hatte Sommerreifen drauf, ich wollte aber Allwetter haben. Diese kosteten extra. Habe aber die Sommerreifen mitgenommen und werde sie anderweitig verkaufen.


    So kann man wenigstens das extra an Geld etwas minimieren.

  • Prinzipiell wäre es schon praktisch,
    den Händler schon neue Winter oder Allwetter Schlappen drauf machen zu lassen
    Und zwar schon vor der Abholung ;)
    Wenns nämlich dumm läuft, schneits am Tag der Abholung
    Nicht abwegig in Norddeutschland im Dezember :whistling: