Rückrufwelle

  • Klingt ja übel, aber so wie es aussieht, bezieht sich der Rückruf nur auf in Japan produzierte Nissans.


    Glaube jetzt nicht, dass es unsere Jukes betrifft, denn die werden ja alle in Sunderland/GB produziert, und dass die auch dort unqualifiziertes Personal in der Qualitätskontrolle beschäftigen, denke ich nicht, aber wer weiß...

  • Soweit ich weiß, war das nur zu Beginn der Juke-Produktion so, aber genau weiß ich das nicht und lasse mich da gerne korrigieren... :D

  • Klingt ja übel, aber so wie es aussieht, bezieht sich der Rückruf nur auf in Japan produzierte Nissans.

    Dann könnte hier im Forum vielleicht @Buddy betroffen sein.


    Aber was heißt das? Die Sicherheitskontrollen wurden nicht von qualifiziertem Personal durchgeführt... Der Mitarbeiter, der die Kontrolle macht, hat seine Prüfung zum Prüfer nicht bestanden, aber trotzdem Autos kontrolliert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Leute in die Endkontrolle gestellt haben, die nur geprüft haben, ob alle 5 Räder vorhanden und die Lampen intakt sind.

  • Soweit ich weiß, war das nur zu Beginn der Juke-Produktion so, aber genau weiß ich das nicht und lasse mich da gerne korrigieren... :D

    Na, genau wissen tue ich es ja auch nicht, deswegen schrieb ich ja
    " nach meinem Kenntnisstand " ;)
    Ich glaube aber relativ sicher, das irgendwo mal gelesen zu haben :whistling:
    Die Spezialisten sind wohl hier gefragt :D