Auto dreht durch. Hilfe

  • Folgendes Problem. Mein Nachbar sagte mir eben mein Auto macht Alarm. =O
    Also aus dem Motorraum kommt soein klack klack klack klack geräusch als ob er Licht an aus an aus an aus macht. Licht geht an und aus aber ganz schwach, denke mal das die Batterie schwach ist. Bin mit mühe ins auto gekommen. Auto lässt sich nicht öffnen oder öffnet schliesst und das schnell. fahrertür nicht aufgekriegt, hab jetzt die Hintere tür aufgekriegt. Zündung geht gar nichts ausser Zeichen Feststellbremse und Batterie leuchten. Also batterie ist leer.
    Liegt das an einer Sicherung was denkt ihr?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo aleJuke.


    An eine defekte Sicherung glaube ich nicht, da solch eine entweder funktioniert oder defekt ist. Es scheint eventuell ein "schleichender" Stromverlust von der Batterie zu sein.


    Bei meinem vorherigen Fzg, sprich Preugeot 3008, hatte ich die gleichen Problemerscheinngen an einem Samstagmorgen. Nachdem der ACE Notdienst da war und die Batterie überbrückt hatte, war wieder alles soweit ok. Ich bin sofort dann zum Peugeothändler noch gefahren und nach langem hin und her wurde der Fehler gefunden. Zwei Platten innhalb der Batterie haben je nach Laune bwz. Erschütterung (?) einen "Kriechkurzschluss" verursacht, so dass zwar die Sicherungen gehalten haben, aber die Batterie sich langsam entlädt hatte. Also wurde eine neue Batterie gewechselt, und das bereits bei 40.000 km.


    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.

  • Ja das könnte auch das Problem bei mir sein. Habe jetzt Starthilfe gehabt und eine Runde gedreht mit dem Auto. Es hat danach nichts geklackert im Motorraum und Licht hat auch keine Probleme gehabt. Mal gucken wie es am nächsten morgen aussieht.
    Hmm.. kann es auch daran liegen das mein Standlicht (Begrenzungslicht) links defekt ist?.. Also wollte es tauschen vorhin aber nach dem ich es rausgenommen habe die W5W Lampe und mir das Draht angeguckt habe war es ganz. Also habe ich es wieder reingesteckt und es hat funktioniert. Hatte aber kleinen/kurzen Wackel kontakt. Könnte es daran gelegen habe das er "rumgespient" hat....

  • Moin moin!


    Mit dem Kontakt der Standlichtlampe hat das sicherlich nichts zu tun - bei den Glassockellampen kommt das gelegentlich vor - hatte das beim Almera auch... :)


    Bei einigen Jukes (u.a. auch bei meinem!) wurden "faule" Akkus eines italienischen Herstellers eingebaut, die frühzeitig das Zeitliche gesegnet haben und auf Garantie erneuert wurden.


    Wenn die Spannug zu gering wird, kann die Elektronik schon mal das Spinnen anfangen. Vielleicht mal den Akku beim Freundlichen checken lassen. :D


    Gruß Jörg

  • Haben die heutigen Batterien (Akkus) nicht so eine ANzeige oben drauf? Ich meine da gibts so ne kleine Klappe, darunter ist nen lämpchen oder sowas das ROT oder GRÜN zeigt, je nach Zustand der Batterie.


    bei den Glassockellampen kommt das gelegentlich vor - hatte das beim Almera auch... :)

    Deswegen fahre ich mit LED :D

  • Moin moin!


    Der Akku in meinem Juke hat keine Anzeige aber dass der Akku von aleJuke platt war,steht für mich außer Zweifel, da es ja mit Starthilfe wieder funktioniert hat - hoffe nur, er hat den Akku durch die Fahrt wieder genügend aufgeladen... ;)


    Warum das jetzt passiert ist, ist halt die Frage - war irgendein Verbraucher längere Zeit in Betrieb oder lag es eben am Akku selbst.


    Daher sollte man den Akku mal auf Kapazität und Startleistung prüfen lassen, damit man eben nicht im ungünstigsten Moment "auf der Strecke bleibt"...


    Gruß Jörg


    @aleJuke: Welches Baujahr hat dein Juke? Die defekten Akkus wurden soweit ich weiß überwiegend in 2014/2015 eingebaut.

  • mir fällt leider immer wieder auf das solche oder andere Probleme fast nur beim neueren Modell (Facelift) auftreten.... <X


    ob Motor,Elektrik oder Batterien , 1,2 DIG .....Zufall oder? :love:



    auch das START-STOP System ist sicher daran nicht unschuldig,falls man eins hat....!

  • Ich weiß, dass "1,2 DIG-T" und"Start/Stop" dein Steckenpferd sind... ^^


    Aber beim Akku liegt es an einer fehlerhaften Charge des ital. Zulieferers und diese Probleme gab es auch bei Pulsar und Quashqai, die mit diesen Akkus ausgestattet wurden!


    Da ich fast nie in der Stadt unterwegs bin und mein Start-Stop-System nur extrem selten in Aktion tritt, liegt es beim defekten Akku definitiv nicht daran...aber das siehst du sicherlich wieder anders... :ironie:
    Auch die DIG-T-Motoren werden zuhauf bei Nissan, Renault und Dacia verbaut und wenn es ein generelles Problem gäbe, würden das sicherlich höhere Wellen schlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • oh ja....nach meiner Meinung,und da bin ich gewiss nicht allein,gibt es genug "Probleme " mit dem 1,2 DIG ;)


    oder schau mal in den Beiträgen nach,wenn du anderer Meinung bist....wieviel "Problemchen " ein 1,2 DIG und ein 1,6 Sauger hat.


    mir ist es Scheißegal,ich fahre meinen noch einige Zeit und was danach kommen wird werde ich sehen...gibt auch noch schöne andere Autos von anderen Herstellern,ob es dann ein Nissan Juke nochmal sein wird könnte ich derzeit nicht sagen.... auf keinen Fall aber ein 3 Zylinder DIG 8|

  • @didi Musst das nicht gleich persönlich nehmen... :)


    Klar haben mehr Leute Probleme mit dem 1,2er, als mit den anderen Motoren, aber du lässt keinen Thread aus, um dich darüber auszulassen und in diesem Thread mit den Problemen der Bordelektronik aufgrund des entladenen Akkus gehört das definitiv nicht hin...


    Jedem seine Meinung und wenn du den Motor Müll findest, ist es dein gutes Recht, dies auch zu Posten - aber eben nur an der passenden Stelle...meiner Meinung nach... :)


    Wenn ich einen 1,2er Motor habe, von einem Problem berichte und mir Hilfe aus dem Forum erhoffe, nützt es mir in dem Moment gar nichts, dass du diese Probleme mit dem 1,6 er Sauger nicht hast und den 1,2er schlecht findest...


    Wenn jemand eine Kaufempfehlung will, sieht das anders aus...nichts für ungut... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jukie71 ()