Geschwindigkeitsanzeige

  • Hellooo,


    kann es sein dass Juke ein Problem mit Geschwindigkeitsanzeige hat? Oder ist das mehr ein Nissan Problem? Kennt jemand so was? Weil, ich bin 2 Mal von der Polizei aufgehalten, ein Mal war ich mit Tempomat in der Stadt mit 70 km/h unterwegst, der Polizist hat gemeint ich bin bisschen zu schnell gefahren und mit 60 km/h in der 50 Zone habe ich sofort 30 Euro bezahlt - und alles gut. Ich erwartete dass er mir mit 70 km/h herkommt :O. Ein 2tes mal war ich mit 64 unterwegs (ohne Tempomat), Radar zeigte 55. Noch ein Bsp - ein Mal war ich mit dem Juke per Tempomat mit 170 km/h unterwegs, und habe zu spät die Radarkontrolle gesehen (schon vorbei gefahren) , dann kam eine Begrüssungskarte dass ich mit 150 unterwegs war. Alles ok, in die Ungarn kostete das nur 99 Euro :)


    Meine Frage, kann es sein dass das Geschwindigkeitsanzeige NUR bei meinem Juke kaputt ist, oder die radare können die Gescwindigkeit bei Jukes nicht gut messen?
    Das kommt vor auch bei diese komische radar Smiley Anzeigen, "Sie fahren mit xy". Da wird auch anders als bei mir in dem Auto angezeigt.


    Um was geht es hier?


    Danke

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Deswegen ist der Diesel ja auch mit 185 angegeben und alle freuen sich, dass er 200 schafft. :D:thumbup:
    Zumindest lt. Tacho...

  • 200 km/h macht mein 1,6er auch locker -lt.Tacho.....


    aber zum Thema: wie oben beschrieben gibt es immer Abweichungen...,bei geringen Geschwindigkeiten ( so 50-60) dürfte es aber kaum so große Abweichungen geben,mir jedenfalls noch nie vorgekommen....



    hab mal zu Probe ein separates NAVI dran und bei kleinen Geschwindigkeiten war alles i.o. ....kaum Abweichungen...


    +auf der AB zeigte meine Anzeige 208 km/h an,im NAVI 198 km/h

  • war bei 235 km/h laut Tacho und GPS-Messung mit Navi und Handy zeigte jeweils 231 km/h gestern auf der de BA getestet :) . Gut Tank hab ich fast leer gefahren :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Eine Abweichung von nur 4 km/h kann ich mir bei über 200 nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Ausländer. ?(

  • tja dann muß ich wohl ein AUSLÄNDER sein....???!!!



    PS: übrigens fuhr mein Sohn hinter mir her und konnte meine Angabe bestätigen....manche Tacho's gehen vielleicht genauer ,andere nicht so !
    und manche haben genau 117 PS,andere nur 116,oder gar 120 PS ...gibt immer Abweichungen +-


    dieses Thema hatten wir aber schonmal.......... :D:ironie:

  • Von dir war nicht die Rede !


    Eine Abweichung von 1,7% bei in D zugelassenen Fahrzeugen ist mir nicht bekannt, außer bei LKW, denn da ist der Tacho geeicht.
    Aber vielleicht hast du ja eine der Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

  • Faik 5,


    eigentlich alles im zulässigen gesetzlichem Rahmen ..... ;) ..!


    Der Tacho darf in der EU laut Gesetzgeber nicht nachgehen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen.Vor der Umreifung eines Fahrzeuges sollte überprüft werden, ob die Tachoabweichung mit den neuen Reifendimensionen innerhalb der gesetzlich gestatteten Toleranzen liegt.


    http://www.autoderzukunft.net/…d-folgen-fuer-autofahrer/


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • NEIN. Aber das werde ich noch machen. Auf jeden Fall hat mich das mit 10% beruhigt. thx

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot