Steuerkette

• ich finde es als eine peinliche Aussage von NISSAN/Werkstatt das es" normal" sein soll wenn die Steuerkette schon so früh rasselt...
      oder besser gesagt eine Frechheit !!!

so macht man sich bestimmt keine Freunde,da dies ja wohl des Öfteren vor kommt ,besonders beim 1,2 DIG ,besteht Handlungsbedarf ....

ich hoffe ihr habt wenigstens noch Garantie...sonst wird es recht teuer !

PS: auch wenn jetzt der Eine oder Andere sagen wird :"Didi regt sich wieder über den 1,2 DIG auf", irgendwas scheint ja wohl dran zu sein das besonders viele Mängel/Probleme am
      1,2 DIG immer wieder auftauchen....

• Nee, wir bewerten das nur über.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Wir können das Thema auch vom 1,2-Motor ablenken. Ich habe einen 1,6 DIG-T und eben Termin in der Werkstatt gemacht. Bei mir rasselt es aber komischerweise nicht, wenn ich richtig beschleunige. Ich höre nur ein nageln/dieseln wenn ich im Bereich zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen leicht gas gebe.

Naja, ist Garantie drauf - sollen sie mal machen.

Viele Grüße

Frank

--------------------------------------------------------
      Facelift N-Connecta 06/2016, 190 PS - wieder schwarz - mit Technologie-Paket

• ich kann mir nur vorstellen das die Kette sehr stark warm wird ( unter Last usw ) und dann wieder abkühlt ..... Dieses lässt die Kette zu schnell auswabbeln ......sowas ähnliches konnte ich bei mir auf Arbeit beobachten da mussten wir aus unserer 800m langen Kette 2 wagen raus nehmen ( wagen wo Bremsscheiben drauf sind ) da die Kette zu lang wurde. Die wagen werden erwärmt 80 Grad und abgekühlt 10grad permanent alle 28 min da ist es sogar so daß sich die Muttern lösen nach und nach Trotz locktide und kontern ....

Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    • Hier ein paar "Fachmännische" Infos dazu.... ;) ....Weil ich konnte es mir nicht vorstellen... ?( ...!

tagesspiegel.de/mobil/zahnriem…-es-zu-spaet/7707648.html

fairgarage.de/steuerkette

kfz-tech.de/Biblio/Motorsteuerung/Steuerkette.htm

Auch mal zum "Reinhören" ... ;( ...!

Davon gibt es bei YouTube noch mehr..... :/ ..

Gruß
      Buddy

Geschafft......Jetzt bin ich schon zu alt geworden um noch Jung zu sterben .... .. 8) ...!!

• Das selbe Problem hatte meine Frau mit ihrem 1.2 DIG-T...Werkstatt aufgesucht, Probefahrt gemacht und es wurde etwas festgestellt - es ist ein Wechsel vom Motorenöl bei Nissan durchgeführt worden!
      Das heißt das beim "alten" Öl der automatische Kettenspanner manchmal nicht richtig arbeiten konnte - Öl wurde getauscht und seitdem ist alles gut!

• Häh, wieso "altes Öl" ?

Das wird doch sowieso mindestens einmal jährlich bei der Wartung/Inspektion gewechselt, wie kann es da jemals "alt" werden ?

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Wird es das?

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Laut Nissans Wartungsanweisung schon.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

Spoiler anzeigen
    • Altes Öl in dem Sinne das es eine schlechtere Viskosität hat wie das neue, jetzt benutzte Öl - da geht es anscheinend um Nuancen!
      Was aber eine gravierende Auswirkung hat - also untätig ist die Ingenieursabteilung bei Nissan nicht!
      Und gerissene Steuerketten gab es - Aussage meiner Werkstatt - bisher noch nicht!!

• Doch.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

Spoiler anzeigen
    ""