• Hallo ihr lieben, nur mal eben ne Frage. Ich habe gerade getankt und zwar 32 Liter und ich bin 409 Km gefahren..... :S das erscheint mir aber viel Verbrauch oder täusche ich mich da? War zu 85% nur in der Stadt unterwegs und im Normal Modus. Möchte nur mal wissen ob es normal ist? Modell ist von 2011.... ?(

  • Hallo ihr lieben, nur mal eben ne Frage. Ich habe gerade getankt und zwar 32 Liter und ich bin 409 Km gefahren..... :S das erscheint mir aber viel Verbrauch oder täusche ich mich da? War zu 85% nur in der Stadt unterwegs und im Normal Modus. Möchte nur mal wissen ob es normal ist? Modell ist von 2011.... ?(

    mein Model ist dec 2015 und vebraucht 8.7 im Durschnitt. Ist auch zimelich viel meiner Meinung nach, aber ja, ein Mal habe ich Nissan gekauft, und nie wieder. 5,2 laut Hersteller Buch ist schon zu große Unterschied!!! Und du mit 7.8 solltest schon zufrieden sein hahaha

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Liege mit meinem 1,2 DIG-T jetzt bei 7l/100km.
    Damit kann ich leben, auch wenn der von Nissan angegebene Verbrauch um ca. 25% verfehlt wird.

  • Schaut mal bei anderen Herstellern,da ist es genauso mit dem Verbrauch,kommt auch auf die Fahrweise an. :S:rolleyes:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Schaut mal bei anderen Herstellern,da ist es genauso mit dem Verbrauch,kommt auch auf die Fahrweise an. :S:rolleyes:

    Jepp. Mein 1.6 DIG-T 4x4 zeigt mir auch deutlich, wenn ich Spaß hatte. :0003:


    Durch die Stadt und über Land kann ich im Mittel mit 7 "segeln". Nach der Einfahrphase komme ich aber gerade kaum unter 10... :2352:


    Auf der Autobahn wird er ab ca. 120 deutlich durstiger.. .
    :0005:


    Auf jeden Fall verbrauche ich in Eco mehr als in Normal/Sport...

  • für die Stadt ist der Verbrauch aber ok....wie gesagt wurde andere Hersteller nehmen da auch nicht weniger,sogar mehr :rolleyes:


    in der Stadt mit ständigem halten,anfahren usw.wird immer am meisten verbraucht,es sei denn man fährt AB mit Vollgas... :D


    mit den "Fahrmodi " kann man eher nix einsparen....ich nehme nur den Sport und habe festgestellt das DER am wenigsten nimmt..aber fahre eher wenig Stadt !