Softwareversion Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin zusammen,

habe jetzt 5 Wartungen/Inspektionen hinter mir (mein Juke, nicht ich, für die, die alles wortwörtlich nehmen) in 14 Tagen kommt die 6.Wartung und noch nie stand auf der Rechnung
      "Wartung Navi / Update".
      Ich habe für die Wartung ein Nissan Stammautohaus, war aber aus zeitlichen Gründen zweimal in einem anderen Nissan Autohaus.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Kommt darauf an wie die ihre Rechnungen schreiben. Bei einigen Kollegen steht es bei Nissan mit drauf ;) gut wir sind auch in der CH, weis net wie es in DE bei Nissan aussieht. Wenn sie aber eine Wartung machen kann es auch als Serviceleistung oder Dienstleistung sein kommt halt darauf an wie sie es schreiben und steht auch auf der Rechnung. Kann aber auch sein das du nie ein Navi-Update bekommen hast ;) sondern nur die SD-Karten wo auch das Update mit drauf ist.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

facebook.com/groups/NissanJukeOwners/ (deutschsprachig)

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

geplant:
      • Duplex ESD / Single ESD
      • KW Fahrwerk
      • Sportbremsen (EBC Scheiben und Beläge)
      • und noch so einiges .....
    • @5.Element jede Arbeit steht auf der Rechnung selbst meine kostenlose Autowäsche bei meinem Freundlichen. Du musst ja nachvollziehen können was gemacht wurde wenn was ist.

Beispiel: Erneuert dir der von der Werkstatt die Klemmen für Batteriepole als kostenlose Servicearbeit und vergisst dabei die Halterung fest zu machen oder merkt nicht das sie Defekt ist und du fährst durch eine Bodenwelle. Dann hast den Salat, nämlich einen Kurzen.

Fall 1 es steht nicht auf der Rechnung da es wie du sagst kostenlos ist. Heist im Klartext du kannst die dann nicht verantwortlich machen und dir wird die Schuld zugewiesen. Heisst ergo du bleibst sitzen auf dem Schaden. Im schlimmsten Fall fackelt das Auto ab.

Fall 2 es steht drauf, egal wie die Rechnung aussieht. Dann kannst du die Werkstatt in Rekress nehmen. Heist da es draufsteht kann man schnell nachvollziehen das die Halterung defekt ist oder erst garnicht angeschlossen wurde. Somit trägt die Werkstatt die Schuld und nicht der Verbraucher. Schau mal im Gesetz nach da ist das geregelt das auch kostenlose Sachen/Arbeiten auf der Rechnung zustehen haben.

Umsatzsteuergesetz (UStG)
      § 14 Ausstellung von Rechnungen

5. die Menge und die Art (handelsübliche Bezeichnung) der gelieferten Gegenstände oder den Umfang und die Art der sonstigen Leistung,

gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

Kostenlose Arbeiten oder Dienstleistungen zählen als sonstige Leistung. Heist ob der Händler dir das als Rabatt oder was auch immer berücksichtig ist dem überlassen. Und muss angegeben werden, wird es nicht gemacht ist wie oben schon geschrieben im Schadensfall schwer ersichtlich wer für den Schaden dann aufkommt.
      Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

geplant:
      • KW Fahrwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

• ja mit.

Gruß Carsten

geplant:
      • KW Fahrwerk
    • Hexe318 schrieb:

Von wegen, um nichts kümmern!
      Hätte ich das nicht jeweils angefordert, hätte ich es wohl nie bekommen!
      Und erfahren habe ich es auch nur durch das Forum hier!
      Aber so ist das ja mit fast allen Verkäufern bzw. den Herstellern.. versprechen viel, aber dann muss man es doch fordern-leider

Hallo,
      war im November beim Händler und habe ihn auf das update (Erstzulassung 05/2016 bzw. 04/2016 für unseren QQ) angesprochen. Der wusste angeblich von nichts. Wollte sich erkundigen. Nach drei Wochen noch einmal nachgefragt, da hat er mir eine SD- Karte gegeben. Diese habe ich letztes Wochenende mal ausprobiert. Die war noch älter als meine installierte. Werde ich dann wohl noch einmal hinfahren. Nissan selber gibt auch dazu keine Rückmeldung. Von wegen "Kundendienst".

Gruß
      Frank
      Wyrd bid ful araed
    • mein Juke war letzte Woche zum Service, ich stellte die Frage zur der neuen SD- Karte für das Navi ( In der Garantie kostenlos) mir wurde gesagt dies müßte ich bei dem Händler bestellen wo ich den Wagen gekauft habe, also ich dort angerufen dort wurde mir gesagt das Nissan das neu geregelt hat, jetzt ist es egal wo man das Fahrzeug gekauft. Nach Ostern werde ich dann in Krefeld eine neue SD- Karte bestellen.
      Gruß von Werner

Nismo RS, Farbe Weiß,Technology Paket, Schaltgetriebe Bj.3,2017

• Hmmm, da scheint es einen großen Unterschied bei den Händlern zu geben.

In Viersen bekam ich die neuste Karte im Zuge einer anderen Sache, die hatte mein
      freundlicher Händler von sich aus bei Nissan angefordert.
      Ich hätte gar nicht dran gedacht.

Gruß
      Robert

""