Turbolader Dampfrad einbauen.

  • Sorry das ich das so schreibe, warum hast du dir nicht direkt den größeren Motor genommen, das ist doch Quatsch sich erst den kleinen Motor zu nehmen und dann da anfangen zu "tunen" weil er vermutlich zu langsam ist.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • beim 1.8 DIG-T mit 190 PS und 218 PS würd ich es verstehen aber net bei dem 1.2er. Wenn dir das Teil um die Ohren fliegen soll bitte. Und ja es bringt bis zu 20% mehr aber nicht bei dem 1.2er damit quälst ihn nur.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Meine Frage ist ,hatt schon jemand ein Dampfrad für Druckerhöhung am Turbolader eingebaut.

    Doch .... deine Frage ist beantwortet....nämlich : Nein !!

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Aber das beantwortet nicht meine Frage.

    Ich hab zwar eine größere Schaufel am Turbo,aber wenn Du ein Dampfrad einbaust musst Du auch allles wegen der höheren Leistung umbauen.Ladeluftkühler und und.Hättest Dir dann lieber den 1,6 mit 190 Pferde holen sollen.Meine Meinung ,lass es. :/

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • mit anderen Worten dein 1.2er verkraftet den Umbau nicht so leicht und Quält sich nur, der 1.6er DIG-T schon verkraftet es schon ;) . Bei mir ist auch so einiges geplant was Umbau betrifft. Wenn du den Kleinen Motor Umbauen lässt (vom Fachman) mit allem drum ohne MFK/TüV-Abnahme kannst so schon mal mit 7k-10k Euro rechnen (mit Abnahme wäre das eine Einzelabnahme und das wären noch mal 7-15k Euro). Ohne Arbeitsstunden. Achso lass alles mit einmal abnehmen kommst so billiger weg nur so ein Tipp ;) . Und wenn du noch zusätzlich mehr Leistung heraus holst, das doppelte das verkraften die Motoren (egal welcher) noch gerade so, solltest du deinen Bremsanlage und dein Fahrwerk auch noch zusätzlich anpassen für diese Leistung. Und das ist auch notwendig weil du den Hobel sonst nicht so leicht stoppst und zusätzlich die Stopper schnell verschleissen. Glaub mir hier sprechen einige aus Erfahrung. Mit Fahrwerk, Abgasanlage und Bremsen + was noch alles kommt kannst du noch mal mit 5k-8k Euro rechnen ohne Arbeitsstunden. Wenn ich meine Umbauliste sammt berechnete Kalkulation finden Würde könnt ich sie dir mal schicken damit du weist worauf du dich da einlässt und mit welchen Kosten du Rechnen musst. Stufe 1 UMbau komplett war glaub bei mir 6,489 CHF (ohne Arbeitsstunden) das sind ca 6,400 Euro (sind so aus dem Stehgreiff ECU-Flash, Abgasanlage ab Kat (ab Krümmer bei uns leider nicht statthaft), Fahrwerk, Bremsen, Grösseres Schaufelrad fürn Turbo, grösserer Ladeluftkühler samt Verrohrung, Luftfilter und und und). Das ist das was geplant ist ;) bei mir. Spare schon das ich alles mit einmal machen lassen kann :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • mit anderen Worten dein 1.2er verkraftet den Umbau nicht so leicht und Quält sich nur, der 1.6er DIG-T schon verkraftet es schon ;) . Bei mir ist auch so einiges geplant was Umbau betrifft. Wenn du den Kleinen Motor Umbauen lässt (vom Fachman) mit allem drum ohne MFK/TüV-Abnahme kannst so schon mal mit 7k-10k Euro rechnen (mit Abnahme wäre das eine Einzelabnahme und das wären noch mal 7-15k Euro). Ohne Arbeitsstunden. Achso lass alles mit einmal abnehmen kommst so billiger weg nur so ein Tipp ;) . Und wenn du noch zusätzlich mehr Leistung heraus holst, das doppelte das verkraften die Motoren (egal welcher) noch gerade so, solltest du deinen Bremsanlage und dein Fahrwerk auch noch zusätzlich anpassen für diese Leistung. Und das ist auch notwendig weil du den Hobel sonst nicht so leicht stoppst und zusätzlich die Stopper schnell verschleissen. Glaub mir hier sprechen einige aus Erfahrung. Mit Fahrwerk, Abgasanlage und Bremsen + was noch alles kommt kannst du noch mal mit 5k-8k Euro rechnen ohne Arbeitsstunden. Wenn ich meine Umbauliste sammt berechnete Kalkulation finden Würde könnt ich sie dir mal schicken damit du weist worauf du dich da einlässt und mit welchen Kosten du Rechnen musst. Stufe 1 UMbau komplett war glaub bei mir 6,489 CHF (ohne Arbeitsstunden) das sind ca 6,400 Euro (sind so aus dem Stehgreiff ECU-Flash, Abgasanlage ab Kat (ab Krümmer bei uns leider nicht statthaft), Fahrwerk, Bremsen, Grösseres Schaufelrad fürn Turbo, grösserer Ladeluftkühler samt Verrohrung, Luftfilter und und und). Das ist das was geplant ist ;) bei mir. Spare schon das ich alles mit einmal machen lassen kann :) .

    so Liste gefunden ok kom sogar weit drüber sorry XD:



    ECU-Fash bei TNC-Tuning in Zofingen 1300 CHF (ca 1200 Euro)
    Abgasanlage ab Kat bei TNC-Tuning in Zofingen 1400 CHF (ca 1300 Euro)
    Turbo Upgrade stage 2 von CDT-Germany 849,95 €
    Forge Lade Luftkühler bei CDT-Germany 799,99€
    Injin LadeLuftverrohrung bei Cdt-Germany 449,95€
    GFB-Schubumluftventil 279,95€
    KW ST XA Gewindefahrwerk 1017,53€
    EBC Bremse mit Beläge Bremsen 459,90€ +Beläge 229,90€= 689,80€
    Stahlflexleitungskit für Bremsanlage 192,50€
    Cusco Domstrebe 199,95€
    Cusco Chassis Verstrebung 199,95€
    Felgen 1101,95€
    Kosten ohne Arbeitsstunden 8281,52€
    MFK/TüVAbnahme 7000€
    Gesamtkosten ohne Arbeitszeit 15281,52€



    Das ist das vomit du Rechnen solltest ;) nur so ein Tip. Bei dir kommt es etwas günstiger weg da kleinerer Motor :) . Das ist so meine Roadmap was geplant ist. Aber will dir zeigen womit du rechnen solltest wenn du damit anfängst mehr Leistung zu wollen. Die Liste soll aber nicht zur Abschreckung dienen sondern nur als Hinweis sein :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016