Das Piepen - Quiz

  • Bei Jukes mit keyless key oder auch i-key , also nicht ins Zündschloß zu steckendem Schlüssel sondern mit Startknopf wird immer wieder in diversen Foren berichtet, daß der Wagen piept, wenn man zuerst die Fahrertür öffnet und dann den Motor ausschaltet :S .
    Schaltet man zuerst den Motor aus und öffnet dann erst die Fahrertür, dann piept er nicht ^^


    Der Unterschied in der Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist also, daß er bei der Einen piept, bei der Anderen nicht :rolleyes:
    Es gibt aber NOCH EINEN Unterschied ausser dem Piepen 8o
    Wenn man diesen weiß, weiß man auch, warum er piept ;)


    Nun das Quiz:
    1. Welchen zusätzlichen Unterschied zum Piepen gibt es noch ?
    2. Wozu könnte dieser Unterschied gut sein ?



    ACHTUNG: Es geht hier nur um Spaß, nicht um Sinn oder Unsinn dieser Unterschiede, DAS ist nicht Sinn dieses Quizes :!:

  • Der Wagen erkennt ob der Schlüssel im Auto ist oder ob er draußen rumrennt !? Was habe ich gewonnen ?


    Nein, DIESES Piepen hier wird nicht erzeugt durch Fehler "Schlüssel im Auto vergessen."
    Das Piepen "Schlüssel im Auto vergessen" kommt nur, wenn EINER der Schlüssel im Auto ist UND man von aussen nach "Tür zu" versucht, mit einem der 3 Knöpfe das Auto abzuschließen, dieses Piepen hat dann ABER AUCH einen schnelleren Intervall/höhere Frequenz als das Piepen, um das es hier geht ;)


    Leider verloren :(

  • Ist doch ganz klar :P
    Es handelt sich um das Vogelgezwittscher, welches vorher nicht hörbar war, weil das Radio zu laut stand :D:D:D

  • Das Piepen hat mit dem elektronischen lenkradschloss zu tun, türkontaktschalter betätigen, und Schloss verriegelt, Piepen hört auf 8o


    RICHTIG :thumbup:


    Wenn Motor aus und DANN Tür auf fährt Lenkradschloß zu sofort bei Tür auf.
    Wenn Tür auf und DANN Motor erst aus fährt das Lenkradschloß erst zu, wenn Tür zu. Bis dahin piept es, weil der Juke davon ausgeht, daß man bei NICHT verriegeltem Lenkradschloß den Wagen verläßt was er dann gleichsetzt mit der früheren Situation bei Autos mit Zündschloß, daß man den Wagen verläßt bei "im Zündschloß steckendem Schlüssel" und da gabs dann auch ein Warnton bei früheren modernen Autos ;)

  • Ach,
    und ich dachte du wolltest einen Unterschied zwischen dem Juke mit Keyless und ohne.


    Da würde mir schon einer einfallen:
    Wenn ein Keyless-Fahrer seine Frau verabschiedet, die mit dem Juke wegfährt - aber aus versehen den Schlüssel in seiner Jackentasche hat, wird er bald eine verzweifelte Frau haben, wenn sie vor einem Schuh- und Handtaschenoutletgeschäft steht und ohne Schlüssel nicht zurück kommt.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Da würde mir schon einer einfallen:
    Wenn ein Keyless-Fahrer seine Frau verabschiedet, die mit dem Juke wegfährt - aber aus versehen den Schlüssel in seiner Jackentasche hat, wird er bald eine verzweifelte Frau haben, wenn sie vor einem Schuh- und Handtaschenoutletgeschäft steht und ohne Schlüssel nicht zurück kommt.


    Nicht schlecht :thumbup::thumbup:
    Kann aber bei uns nicht funktionieren:
    Min Fru hat den Zweitschlüssel :whistling::whistling::whistling:

  • Ach,
    und ich dachte du wolltest einen Unterschied zwischen dem Juke mit Keyless und ohne.


    Nah DER Unterschied ist doch wohl völlig klar ^^


    Der Eine steckt seinen Schlüssel ins Zündschloß, dreht ihn und fährt dann los.
    Der Andere steckt seinen Schlüssel ins Zündschloß, dreht ihn, hört dabei ein häßliches Knacken und fährt NICHT los, braucht nun aber eine neue Verkleidung Lenkradsäule, in der alten ist ein häßliches Loch 8o