Austausch Headunit, 360°-View beibehalten.

  • Hallo,


    das Orginal-Radio muss weichen, jetzt weiss ich aber nicht, wie viele Funktionen da wirklich drübergeschleust werden.
    Der 360°-View und die Rückfahrkamera sollen bleiben, Navi wäre schön, USB-Anschluss wenn möglich hinten, nicht vorne,
    das sind soweit die Kriterien, wie habt ihr das gelöst, bzw. welche Headunit habt ihr so verbaut.
    Aktuell habe ich noch ein Clarion NX302E, bin aber nicht wirklich zufrieden. Bin mir auch nicht sicher, ob cih die Rückfahrkamera dort anschliessen kann.


    Ansonsten sollen an das Radio 2 Eton PA 1502 angeschlossen werden, 1x gebrückt für einen Audiosystem-Woofer,
    die 2. für das Frontsystem, eventuell Focal 2Wege, aber da ich hier ein neues brauch, muss ich mich mal wieder einlesen.
    Endstufen und Woofer liegen von meinem letzten Einbau noch zuhause, nebem der alten Hifonics-Zeus-Jugendsünde.... :D:D:D


    Das ist der Plan, es fehlt nur die passende Headunit dazu. bzw. die Umsetzung der Kamerafunktionen. :)

  • Hi Shejtan,
    behalte doch das Original-Radio und hol dir ein DSP zB Audison Bit Ten für den gibts Kabelsätze da brucht mann nichts schneiden und mann hat alle Anschlüsse die mann braucht. Es gibt auch noch andere Firmen die DSP haben, aber ich habe den bei mir eingebaut und möchte den nicht mehr hergeben mann kann ein front 2 wege system also mitteltieftöner und hochtöner + Subwoofer Aktive betreiben und hat für jeden Kannal auch noch einen Equelizer und mann kann auch für jeden Kannal die Laufzeit ( entfehrnung ) einstellen, für ein Perfekte Frontabbildung. Das macht einfach nur SPASSSSSSS.

  • Mann oh' Mann, ich lese und verstehe nur Bahnhof ! :0016:
    Übrigens nicht alle Originalen, sind die billigste Pappvariante, es gibt auch original - hochwertig, ohne High-end Anspruch.

  • möchte oben genannte Komponenten verwenden, da diese noch aus meiner letzten celica sind und dort der klang gepasst hat.
    Frontsystem allein kommt einfach günstiger die alles neu...
    Einbau an sich auch kein Problem, hatte in meinem Autos nur bisher nie Kameras, Sensoren, etc.deshalb ist das neu für mich.


    Wie kommt denn das 360grad Signal und es Signal der Kamera rein?
    Chinchsnschluss?

  • Hi,
    ich glaube du hast mich nicht verstanden. Das Original-Radio bleibt vom Radio zum DSP ein Kabel nichts schneiden oder kaputt machen, dann kannst du all deine vorhandenen Geräte anschliesen. Wenn ich mich nicht täusche hat noch keiner das 360grad Signal an einem anderen Radio in betrieb bekommen.

  • Hi,
    ich glaube du hast mich nicht verstanden. Das Original-Radio bleibt vom Radio zum DSP ein Kabel nichts schneiden oder kaputt machen, dann kannst du all deine vorhandenen Geräte anschliesen. Wenn ich mich nicht täusche hat noch keiner das 360grad Signal an einem anderen Radio in betrieb bekommen.

    Ich hatte mich wegen Klangoptimierung im Fachgeschäft beraten lassen. Selbst die kannten keine Head-unit, die 4 Kameras verwalten kann. Vor allem für den Toter-winkel-Warner wäre es das wohl gewesen.

  • Hi habe da was interssantes gefunden


    hi,
    for your car will fit model ACS-8120MA http://audiocarshop.pl/pl/p/Ra…OBD2-DVR-DVBT-BT-Kam/1155
    Now with octa core pcu 8x1,6GHz, 2GB RAM, 32GB rom
    AND Supports Around View Camera




    W razie pytań jesteśmy do Państwa dyspozycji, zapraszamy do kontaktu.
    ACS (info) - Best Regards


    [Blockierte Grafik: http://pliki.audiocarshop.pl/images/Considerate_Tree.jpg] Please consider the environment before printing this e-mail



    W dniu 2017-11-06 o 21:48, Dell pisze:
    Hier etwas von YouTube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Deutsch


    Mein connect wird bald rausfliegen und diesem 9 zoll android weichen

    1.2 NConnecta
    Rot, Connect Version 2 mit Poiblitzer


    Technologie Paket
    Around View 360 Grad Rundumsicht
    Safety Sheeld 360 Grad
    Totwinkel-Assistent
    Spurhalte-Assistent
    Bewegungserkennung


    Exterrieur Paket Tokio Black
    18 Zoll Alufelgen

  • sogar passend aber leider glaub nix mit 360 Grad

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aber in dem Link selbes Radio glaub mit drin ;)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Das Video zeigt ein radio des Anbieters. Eibau in einen Quashqai. Es sind 3 Videos von dem Kollegen online.
    Ich habe Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen der mir bestätigt das AVM funktioniert. Es ist allerdings "nur" 9" aber das werde ich mir zulegen, aber erst nächstes Jahr

    1.2 NConnecta
    Rot, Connect Version 2 mit Poiblitzer


    Technologie Paket
    Around View 360 Grad Rundumsicht
    Safety Sheeld 360 Grad
    Totwinkel-Assistent
    Spurhalte-Assistent
    Bewegungserkennung


    Exterrieur Paket Tokio Black
    18 Zoll Alufelgen

  • ihr könnt Probleme haben....sicher mag es bessere Systeme /Radios usw.geben,aber da ist mir der Aufwand/Kostenfaktor zu groß...



    ich habe vernünftige Lautsprecher drin (waren originale Pioneer drin beim Kauf) die genug bringen,und damit reicht es mir völlig