Kurzer Leistungseinbruch bei Tempo 230

  • Hi liebe Jukianer, hatte die Tage etwas merkwürdiges. War mit Tempo 230 auf der Autobahn unterwegs als sich plötzlich mein Start-Stop-System meldete. Die Leuchte blinkte dauerhaft und ich hatte einen kurzen Leistungseinbruch. Heist wurde auf 120 heruntergeregelt und konnte nicht mehr konnstant beschleunigen, heist war wie zäher Kaugummi. Bin dann abgefahren und konnte da nur noch zäh bist 70 beschleunigen. Hab dann das Auto kurz aus gemacht und dann wieder angemacht und dann fuhr er wieder normal. War auch beim Freundlichen in Deutschland der den Fehlerspeicher ausgelesen hatte (samt Testfahrten) und wie sollte es auch sein der war leer. Fragte nach ob die verdammt nasse Fahrbahn die Ursache sein kann (die ich zu dem Zeitpunkt hatte) weil ich kurz davor ein kurzes Rucken verspührte, wie durchdrehende Räder. Er meinte eigentlich nicht und schaute sich das Auto genauer an und fand auch da nix. Mein Juke war nach dem kurzen Vorfall 2 Tage beim Freundlichen. Er meinte kann es sein das sie vorkurzem eine Inspektion hatten, ich schaute den an und fragte ja warum. Da meinte er weil ich ein Update auf dem Steuergerät habe und evt. das die Ursache war. Da es nicht noch mal aufgetreten ist soll ich es beobachten ob es wieder kommt.


    Nachtrag: Der Dicke ist noch nicht gechippt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Der Handschalter ist nicht begrenzt. Hab 190 Pferdchen (noch) und die Geschindigkeit haben wir mehrfach ermittelt (1x GPS, 1x Rollenprüfstand und 1x OBD2 Schnittstelle.)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Dann haben die wohl nur den RS begrenzt. Ich habe auch das manuelle Getriebe.

    der geht bis zu Schweiströpchen auf der Stirn.Ist aber ein Däne,der will schnell in den Süden.Begrenzung kennt der net. :2352:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hallo
    Mein RS Schalter läuft auch 230 ( Tacho )
    Mache mal bei der nächsten Fahrt ein Tachobild

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz ()

  • mein normaler juke läuft auch 210 km/h...lt.tacho ! ;)


    ich denke aber und weiß es sogar(NAVI) das es echte 190-195 max.sind...ok der nismo RS könnte 230 gehen.aber mehr sicher kaum !!!


    oder was denkst du wie weit ER noch gehen sollte, 250 ???? nee ...........und mit 190 PS erst recht kaum....
    ein tachofoto kann ich auch machen bei 195 km/h ,sogar über 200 8):ironie:

  • @speed-fan-87
    Ich nehme an, dass die Motorschutzfunktion angesprochen hat. Dann wird alles auf Minimum runtergefahren.
    Typisch ist max. 120 und keine Beschleunigung mehr, max. 60-90 (Turbo etc. abgeschaltet).
    Leuchtete sonst nichts ?
    Das war wohl zu viel, zu heiß .....

  • "Verdammt nasse Fahrbahn" und du knallst mit 230 Sachen da lang?? 8|


    Na gut, dass du so weit weg lebst... ;)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • "Verdammt nasse Fahrbahn" und du knallst mit 230 Sachen da lang?? 8|


    Na gut, dass du so weit weg lebst... ;)

    Ich glaube, Du irrst da ;)
    Das ist gar nicht wahrscheinlich
    Der Speedy war mit Sicherheit in Deutschland unterwegs :evil:
    Wo will er denn in der Schweiz 230 fahren bzw fahren dürfen? :D