Blinker im Aussenspiegel durch Loch im Spiegelrahmen für Fahrer sichtbar werden lassen?

  • Bei vielen Autos, gibt es heutzutage im Aussenspiegel für den Fahrer sichtbar -von einer kleinen LED bis zum blinkenden Pfeil im Spiegelglas- eine Anzeige des Blinklichtes im Aussenspiegel.
    Nur beim Juke hat man daran nicht gedacht, obwohl es -zumindest nach dem Facelift- Blinker in den Aussenspiegel gibt, sind diese für den Fahrer nicht sichtbar.
    Jetzt kam mir die Idee, wie es ohne grossen Aufwand beim Juke realisierbar wäre: einfach vorsichtig mit einem Akubohrer ein Loch (6 bis 8 mm) in das Plastik des vorderen Spiegelrahmens bohren, so daß man quasie direkt hinter der äußeren Spiegelblinkerleuchte reinkommt und im bestem Falle das Licht des Spiegelblinkers dadurch strahlt.Das Ganze dann entweder mit einer einfachen durchsichtigen weißen oder orangen Abdeckkappe wasserdicht verschließen oder bei Bedarf etwas edler eine kleine Kristallkappe über das Loch, so das das Licht mehrfach gebrochen wird und es aussieht als habe das Kristall eine eigene LED.
    Gibts da Erfahrungen?

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Ich sehe, ob es blinkt an den auf der Motorhaube aufgesetzten Leuchten, wenn ich den Blinker aktiviert habe, da brauch ich nicht noch eine Infoquelle.


    Aber jeder, wie er mag.


    Denke, das interessiert den TÜV nicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Na ja, wegen dem TÜV wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher
    http://www.dekra.de/mannheim/a…IKps7fe2NUCFdTnGwodyGkB2w
    Stichwort ABE und Veränderungen betr. Fahrtrichtungsanzeiger
    Und wegen der thailändischen Kreativität:
    Ich weiß nicht, ob das thailändische Lametta im Allgemeinen so die Zustimmung der strengen Regularien der Deutschen Behörden findet ?(
    Und wegen der Spielerei wäre mir das das etwaige Gezeter mit den örtlichen
    Schergen des Königs nicht wert ;)

  • Das weiß eh kein TÜVler, ob das bei dem Modell Serie ist oder nicht, denn sowas wird auch schon ab Werk bei einigen Autoherstellern verbaut.


    Und ob der TÜVler beim Blinkertest gerade in die Außenspiegel schaut, ist auch fraglich.


    Würde mich der TÜVler fragen, hätte ich ihm geantwortet, das ist Standard bei dem Modell und fertig.


    Wegen so einem Kleinkram sucht der nun nicht in den Hersteller- und KBA-Unterlagen nach. Haben die gar keine Zeit für.


    Anders natürlich, wenn du mit nem Auspuff daherkommst, der ne Lautstärke vom startenden Düsenjet hat.


    Bei sowas sind die verständlicherweise ehrgeizig und haben auch Zeit dafür.


    Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an, wegen Kleinkram lohnt sich halt der Aufwand nicht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Nach der gleichen Methode wie dieser Artikel von Aliexpress angeschlossen wird, könnte man bestimmt auch eine einzelne LED anschließen und innen ins Spiegelgehäuse kleben.


    Das sieht keiner. Mir persönlich reicht die Anzeige im Cockpit.


    Wie wäre es mit einem Summer, den man ans Blinkrelais anschließt? Dann hört man es sogar blinken :6413:

  • Das ,hören des Blinkers ,ist hier sogar bei Mopeds und Motorrädern Pflicht... :thumbup: ...!!


    Und zu Dir 5.Element und Deiner Aussage:


    "Und wegen der thailändischen Kreativität: Ich weiß nicht, ob das thailändische Lametta im Allgemeinen so die Zustimmung der strengen Regularien der Deutschen Behörden findet"


    Das hat aber auch Garnichts mit "Thailändischer Kreativität" zu tun :!::!:


    Alibaba wickelt mehr Umsatz ab als Amazon und Ebay zusammen.


    Trotzdem kennt den chinesischen Shopping-Riesen in Deutschland kaum.


    Dabei ist Alibaba einer der größten Onlinehändler der Welt mit ca.50.000 Mitarbeitern.Und für 248 Milliarden Dollar wurde dort im Jahr 2016 eingekauft, das ist dreimal so viel wie bei Amazon.Bei 30 Milliarden USD Gewinn !


    Seit dem 19. September 2014 ist die Alibaba-Aktie an der New York Stock Exchange notiert. Beim Börsengang wurden Aktien für 21,8 Milliarden US-Dollar verkauft, er war damit einer der größten der Welt!


    Soviel zum Thai Lametta ... ;) ...!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.