Fußstütze anbringen

  • Hallo,


    ich habe mir über Aliexpress Sportpedalen zugelegt. Es sollte zuerst nur eine Fußablage sein, aber bei dem Preis !
    Kann ich die Fußablage bedenkenlos anschrauben oder kann ich mit den Schrauben irgend etwas an dieser Stelle "treffen"? Die anderen Pedale werden auch verschraubt. Also Gummi runter, Löcher bohren und Pedale verschrauben. Spielt da der TÜF mit?


    Vorab schon mal Danke


    ingo


    Übrigens: Aliexpress kannte ich nicht, eine super Empfehlung aus dem Forum

  • Unter dem Teppich ist ein Styropor-Block. Bei der originalen Fussstütze muss man 10mm tief Bohren.

  • Offiziell brauchste ne ABE, ein TÜV- Gutachten oder ne Freigabe nach EU-Recht (E-Nummer).
    Genauso wie von Cruiser messerscharf erkannt für den Tausch des Turbos.
    Denke aber, daß so ein schlecht einsehbares Bauteil, wie der Turbo nur schwer als nicht original erkannt werden kann. Da müßte also schon geziehlt nach gesucht werden.
    Ähnlich dürfte es bei den Pedalen sein, je professioneller der eingebaute Zustand aussieht, desto weniger dürfte der Prüfer mißtrauisch werden.
    Denn auch Prüfer sind nicht allwissend und können nicht alle Modellreihen der Ur-Jukes und der Facelift-Modelle mit ihren unterschiedlichen Ausstattungen kennen.
    Einfacher, aber vermutlich auch teurer, wären die original Nissan Alu-Pedalblenden gewesen einzubauen.


    Hoffe, geholfen zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich hatte früher mal eine Fußstütze, die habe ich nur mit Klett fest gemacht, weil ich nicht bohren wollte. Für den TÜV-Besuch kam sie dann immer raus - konnte man gleich drunter sauber machen.

  • ich habe auch eine Fußstütze montiert, weil ich es bei meinen bisherigen Fahrzeugen gewohnt war den Fuß NICHT auf dem Autoteppich abzustellen - verstehe eigentlich gar nicht warum das nicht serienmäßig verbaut ist (zumindest ein Kunststoffteil). Ich habe mir eine Fußablage (aus Metall) von SPARCO gekauft und diese mit einem selbstklebenden Klettband versehen und einfach auf den Teppich gedrückt - hält bombenfest - mittlerweile schon 1 Jahr :thumbup:

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • hat jemand einen Link? Ich möchte auch eine Fußstütze... 1. sieht das komisch aus ohne und 2. wird das irgendwann ranzig aussehen...


    dankeeeee *_*

    <3<3<3<3 I Love my Judy <3<3<3<3
    Nissan Juke 1.2 DIG-T N-Connecta // Bläääck :thumbup:

  • Hallo, ich hab so ein Teil verbaut: https://www.italo-welt.de/Spar…-Settanta-Titanium-silber
    Habe es selbst aber nicht hier gekauft sondern in einem anderen Shop ;) (gibt's übrigens auch in schwarz)


    Aber nicht versuchen die Stütze mit den Schrauben zu befestigen - das funktioniert nicht und hält auch nicht.
    Ich habe mir ein breites selbstklebendes Klettband gekauft und die "Klettseite" direkt auf den Teppich gedrückt --> hält bombenest (und die bereits vorhandenen Bohrlöcher in der Platte stören eigentlich gar nicht)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Moin Melanie,


    guckst Du hier: Nissan Juke (werden leider auch für andere Nissans Pedalsets angezeigt, also ein wenig stöbern).


    Sportpedale Schaltgetriebe Nissan Juke F15 2014 04 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Sportpedale Automatik Nissan Juke F15 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Solltest Du nur die Fußstütze haben wollen, schaust Du beim ersten Link oder fragst mal bei
    Autohaus Günther GmbH
    Poppenbütteler Bogen 33
    www.nissanguenther.de
    22399 Hamburg
    Deutschland
    nach, ob sie Dir auch die Fußstütze einzeln verkaufen.


    Fußstütze befestigen mittels Tesa Klettband oder gutem doppelseitigen Klebeband.


    Nicht mit Schrauben befestigen, da dazu Löcher gebohrt werden müssen. Der Kotflügel fängt dann an zu rosten und Nässe kann auch in die Fahrgastzelle eindringen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()