Schaltwippen nachrüsten?

  • Moin Zusammen,


    da ich demnächst meinen 1.6 DIG-T 4x4i XTRONIC bekomme, stelle ich mir die Frage, ob schon mal jemand versucht hat, die Schaltwippen aus dem RS nachzurüsten. Theoretisch müsste es eigentlich funktionieren. Man kann ja "manuell schalten" (oder es zumindest emulieren ;) ), also sollte es entsprechende Schaltkontakte bereits im Bereich des Wahlhebels geben, an die die Wippen angeschlossen werden könnten. Wenn man dann die Wippen auch noch gescheit montieren könnte, wäre es quasi perfekt.


    Praktische Erfahrungen?


    herzliche Grüße

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Moin,


    Schaltwippen nachrüsten hat hier glaube ich noch keiner gemacht.


    Wäre es für Dich nicht vielleicht sinnvoller gewesen gleich einen Nismo RS 4x4 zu kaufen ?


    Da hättest Du die standardmäßig drin gehabt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,


  • Wäre es für Dich nicht vielleicht sinnvoller gewesen gleich einen Nismo RS 4x4 zu kaufen ?

    Hatte ich mir angesehen. Sitze und Wippen waren schon klasse.
    Allerdings war mir das Bodykit noch etwas zu auffällig und die Carbonoptik im Innenraum gefiel mir nicht so gut.

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Sind glaube ich feststehend, also müßten sie an der Lenksäule befestigt sein.
    Wenn am Lenkrad montiert, würden sie sich mitdrehen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • In der Regel sind Sie am Lenkrad befestigt(Sonst ließe sich bei extremen Lenkrad Einschlag die Schaltwippen nicht bedienen, ab 90 Grad Lenkeinschlag und die Wippen Starr an der


    Lenksäule schwer zu schalten wenn 2 Hände am Lenkrad bleiben sollen)


    und können bei einem vorhandenem Multifunktion-Lenkrad in 20 Minute nachgerüstet werden!


    Jedenfalls bei AUDI , BMW etc.


    Es gibt dafür auch Spezial-Werkstätten !!


    Siehe Bilder.... ;) .. Ob es auch beim JUKE machbar ist ???


    Gruß
    Buddy