GPS Geschwindigkeit und Höhe ünN

  • Weiß jemand ob man über das Connect die GPS Geschwindigkeit und Höhe Anzeigen kann bei anderen Navis geht das doch auch und gemessen wird's ja sicherlich auch ;( Hab in der Bedanl gesucht aber nun viele Seiten aber nichts was wirklich gut erklärt :whistling:

  • Weiß jemand ob man über das Connect die GPS Geschwindigkeit und Höhe Anzeigen kann bei anderen Navis geht das doch auch und gemessen wird's ja sicherlich auch ;( Hab in der Bedanl gesucht aber nun viele Seiten aber nichts was wirklich gut erklärt :whistling:


    Hey Pitti,
    deine "Höhe" kannst du dir leider NICHT in Karte einblenden lassen ABER dennoch abrufen. Hierzu während du das Navi benutzt einfach auf den rechten der beiden kleinen Drehregler drücken, im Display erscheinen nun 4 Optionszeilen, eine davon heißt: Aktuelle Position abrufen.
    Nach dem Drücken erscheinen die laufenden Daten für Position Höhen- und Breitengrad und darunter deine aktuelle Höhe in Metern. Um wieder zurück auf die Karte zu kommen einfach auf Taste Map drücken.


    Deine GPS Geschwindigkeit kannst du dir AUCH NICHT in Karte einblenden lassen ABER dennoch abrufen. Dieses ist aber kompliziert über den Aufruf "Submenue Connect" zu machen also in den Servicemode des Connect gehen (siehe anderen Beitrag von mir)
    Ich denke aber mal, da willst du gar nicht hin ;)
    Alternativ kannst du aber folgendes machen. Stell über Tempomat eine bestimmte Geschwindigkeit ein, die dein Wagen dann mindestens 1,5 Minuten lang fährt, dann gehst du auf Taste Drive Mode und resettest durch Drücken des großen Drehreglers rechts unten für 2 Sekunden die Daten. Nun fährst du für zuvor erwähnte 1,5 Minuten die voreingestellte Geschwindigkeit und siehst dann im Display deine daraus resultierende GPS-Geschwindigkeit, die Daten des Drive Mode werden alle 30 Sekunden automatisch aktuallisiert also hat der nach 1,5 Minuten 3 Datensätze erhalten und somit genaue Messung vorgenommen.
    Wenn du das bei 50, 75, 100 und 125 kmh machst erhälts du damit auch verlässliche Angaben über deine Tachoabweichung, die nicht konstant ist sondern mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt, was völlig normal ist ;)

  • Ok Danke
    hilft zwar nicht wirklich denn ich wollte das ganze angezeigt beobachten genau wie die Höhe ist nämlich immer mal interessant zumindest für mich auf Urlaubsfahrten nun wenn es nicht geht
    trotzdem nochmal danke