Demontage der Frontschürze

  • Hallo, Juke-Freunde


    Ich bin neu in dieser Gruppe und habe eine dringende Frage: Wer kann mir eine Anleitung zur Demontage/Montage der Frontschürze für unseren Juke
    zur Verfügung stellen? Hintergrund: wir wollen im August wieder auf die Küstenwege in Portugal, möchten aber vorher die Kühlereinläße Mitte und
    BFS mit einem Wabenblech versehen um die Kühler vor Schäden durch größeren Steinschlag zu schützen. Hilfe wäre dabei echt willkommen.
    Gruß, R.E.Venger ?(:?:

  • Hallo


    fahre einen Juke 1.2 Baujahr 2016


    ich habe mir ein Gitter aus Kunstoff gekauft 1.3m x0,40m und habe dann die unteren Befestigungen gelöst.
    Das sind 2 Schrauben und 3 Plastikstopfen. Du mußt das Gitter auf cirka 1m einkürzen. (ausmessen vorne) .
    Dann kannst das Gitter von unten einschieben .Die Schürze ist sehr biegsam so das das Gitter gut da
    hinter passt. (Zweiter Mann erleichter das wegbiegen)Du kannst das Gitter bis oben hinter den Schaumstoff schieben ,so brauchts du es nicht befestigen,es klappert nicht.

  • Schau mal hier !


    Beitrag #5


    Bei Youtube gibts auch Videos zu dem Thema, allerdings in englisch.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,