Lohnt sich der Umstieg aufm nismo rs???

  • hallo wollte mal fragen ob sich ein Umstieg vom 1,6dig-t aufm nismo rs lohnt oder sollte ich meinem juke treu bleiben??? Bis auf das styling packet und bissen mehr Technik sind die doch gleich oder irre ich mich.schön wäre es wenn einer schreibt der den Umstieg gemacht hat danke im voraus mfg :)

  • Wir würden uns keinen mehr holen, der Treibstoffverbrauch ist viel zu hoch.
    Wenn du nur ein wenig Spaß haben möchtest liegst du bei 12 Liter Super+

  • Wir würden uns keinen mehr holen, der Treibstoffverbrauch ist viel zu hoch.
    Wenn du nur ein wenig Spaß haben möchtest liegst du bei 12 Liter Super+

    ach , stimmt ja, den 1,6 Dig-t bewegt man ja mit 4,5 Liter :0016:
    Zurück zur Frage: ich bin den 1,6 auch schon mal Probe gefahren
    Also, die Mehrleistung ist schon spürbar :saint:
    Na ja, bessere Bremsen, optimiertes Fahrwerk, die ganzen Applikationen und und und
    is schon für mich nen Tick mehr als ein "bissen " ;)
    Es fühlt sich halt alles ein bisschen optimierter an :thumbup:
    Eine andere Welt ist es aber nicht :rolleyes:
    Ist sicherlich ein Frage des Geschmacks und vorallem des Preises. ;)

  • Für mich persönlich würde er sich sofort lohnen wenn da nicht 2 Punkte wären, die mich total stören ||


    1. Für das etwas mehr an Leistung gleich SUPER+ tanken müssen ist mir zu überzogen.
    2. Gnadenlos abgeregelt bei 220kmh als Schalter und der DIG-T 190 PS Schalter schaltet erst bei 235 ca ab, das ist völlig unpassend auch wenn es für den Alltag eines Autofahrer eher bedeutungslos sein sollte aus Vernunftgründen ;)


    Ist ähnlich wie die Bibel, auf den Inhalt kommt es an aber wenn der Umschlag rosafarbend ist mit einem großen roten Herz drauf fühlt man eher ..... daß man das örtliche Puff-Verzeichniß in der Hand halten würde 8o:0016:

  • Wenn du nur ein wenig Spaß haben möchtest liegst du bei 12 Liter Super+

    Also ich hab mich getraut,von DIG-T nach Nismo RS und hab es nich bereut.Sperrdiv.mit drin ,bessere Leistung und und...und wenn ich Spass haben will rauschen auch schon mal 17 Liter 102er Oktan durch.
    Probefahrt mit einem Audi 211 Ps gemacht,der braucht ja schon ab 150Km/h 14 Liter,also alles gut. :0006:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Der Nismo RS ist nichts für die Vernunft, sondern für den Spaß und etwas Besonderes zu haben.

    Genau so kann man es sehen. Man muss schon wissen, worauf man sich hier einlässt. Ich habe mich damals beim Kauf gegen den RS entschieden. Der Unterhalt ist teurer (Sprit, Versicherung) und eigentlich sehe ich auch keine Möglichkeit, die hohe PS-Zahl zu nutzen. Zu 99% fahre ich damit zur Arbeit und/ oder nutze verstopfte Kurzstrecken. Und die paar Male, die man dann nutzen könnte, stehen im keinen Verhältnis zu den Mehrkosten...


    Zudem nutzen wir bei kleineren Ausflügen eh den nagelneuen, flitzigen Smart mit Brabus-Paket von meiner Frau.... :D

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Das Schlaglochtestgerät von Mercedes ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,


  • Zudem nutzen wir bei kleineren Ausflügen eh den nagelneuen, flitzigen Smart mit Brabus-Paket von meiner Frau.... :D

    Das ist ja der Witz des Jahrhunderts :thumbup:
    Wer diesen völlig überteuerten Hasenkasten zudem mit Brabuspaket fährt,
    spricht von zu teuer beim RS :thumbup:
    Der baugleiche Twingo hätte es auch getan, zudem man da rund 5 Mille spart
    Aber mit der Konsequenz ist es ja so eine Sache :whistling: