Möchte mir einen Juke kaufen

  • Hallo ihr lieben,
    Ich möchte mir gerne einen Juke kaufen. Bin Neuling in Sachen Autofahren habe erst seit 15 Monate den Führerschein. Fahre zur Zeit einen kleinen Micra.
    Jetzt habe ich einen Juke gesehen der 55.000 gelaufen ist. Er ist ein Benziner TÜV neu und 1 Jahr Garantie. Er soll 10.000€ kosten und hat eine Tekna Ausstattung. Was denkt ihr ist das zu teuer für den Wagen? Ach ja und er ist von 12/10.
    Bin mal Probegefahren und war total begeistert. Was ich noch komisch finde ist das es nicht so übersichtlich ist wenn man nach hinten schaut bei Parken oder so. Wird aber nur Übung sein hoffe ich. Würde mich über Meinungen freuen.
    LG Sabine

  • Der Preis ist zu hoch, egal was er für eine Motorisierung hat. Tekna ist schon mal gut. Was möchtest du denn für einen Motor? Diesem, Benzin, mit Turbo oder ohne, reichen~100 PS oder sollen es ~200 PS sein?

  • Also da hast du mich voll erwischt. Ich kenne mich ja nicht so aus. Was ich weiß es soll Benzin sein, Schaltwagen und 117 PS reichen mir. Fahre am meisten Stadt und Landstraße. Vom Motor habe ich keine Ahnung. Der bei der Probefahrt hatte glaube ich Turbo...

  • Danke, Automatik ist sicher nicht schlecht aber ich kenne mich ja, bin froh jetzt mit Schaltung gut klar zu kommen Aber Preismäßig ist das natürlich super. Was mich noch reizt ist die Tekna Ausstattung auch wenn das sicher nicht notwendig ist alles.

  • Klar, wollte nur zeigen, wo der Preis max. liegen sollte. Der als Tekna, ohne Automatik wäre wieder der gleiche Preis (VB).

  • Ich würde eher die Glaubwürdigkeit des km-Stands hinterfragen. 55.000 nach knapp 7 Jahren find ich merkwürdig wenig, oder?

  • Checkheftkontrolle und fertig. Mein Vater ist pro Jahr auch nie mehr wie 2,5Tkm gefahren, ist also nicht abwegig.

  • Habe noch nie ein Checkheft gesehen. Kann man das gut sehen im Heft das kein Mauschel gemacht wurde?
    Werde dann wohl mal bei diversen Onlineportalen suchen noch. Von Privat traue ich mich nicht mit meinem Wissen über Autos

  • Sag doch einfach woher Du kommst
    Da gibts mit Sicherheit einige hier anwesenden Spezialisten aus Deiner Umgebung, die Dir
    mit Rat, Tat und ihrer Erfahrung zur Seite stehen können :saint:
    Das machen die garantiert gerne 8)
    Einfach so vom Händler zu kaufen ist nämlich auch nicht so sicher :rolleyes: