Neuer Juke, kurze Frage

  • Hallo,


    bin seit 2 Wochen Besitzer einer neuen Juke mit HR16 Motor und CVT Getriebe. Soweit alles gut. Eine kleine Sache ist mir aufgefallen die ich seltsam finde:


    Im Motorraum schaltet sich alle 20 sekunden ein Lüfter ein, läuft dann 5 sekunden und geht wieder aus, dann nach 20 sekunden wieder ein .... ein/aus/ein/aus. Irgendwie kommt mir das bissel spanisch vor, kann ja auch nicht gut sein eigentlich, oder?


    Kennt jemand von euch das Phänomen?


    Danke schonma!

  • Hallo ...


    das Phänomen ist mir nicht bekannt ...


    was sagt Dein :) dazu ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • das kenne ich auch nicht....höchstens wenn es sehr warm ist und Stop+Go in der Stadt ....
    aber da stimmt was nicht bei deiner Motorkühlung oder Thermostat ,wenn genug Kühlmittel drinn ist dann muß du zur Werkstatt und prüfen ob die genannten Sachen i.o.sind...




    gruß didi

  • ist von der Klimaanlange ist bei mir auch. Aber nur wenn meine auf max. Kühlung ist, dann hörst es wenn du daneben stehst.


    @didi nix mit Motorkühlung oder Thermostat ;) das ist normal wenn er Klimaautomatik drin hat und sie bei den Temperaturen ständig die Temperatur die eingestllet ist halten muss :) . und ist klar das du kaum noch darauf achtest wenn du das Auto schon lange hast. Wenn es aber ganz neu ist hörst du halt alles und denkst das ist doch nicht normal oder muss das nun so sein. Wenn du allerdings nun dein Auto 2 + Jahre hast bist du an die Geräusche gewöhnt und nimmst die als selbstverständlich hin ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • haha....denkst du ich bin blöd oder der die Frage gestellt hat weiß nicht das die Klimaanlage diese Geräusche macht???? :love:


    klar könnte es die Klimaanlage sein,aber genauso könnte auch ein Defekt am Kühlsystem vorliegen -falls es die K.....nicht ist !!!



    ich stelle meine Klimaautomatik immer auf 22 Grad ein,wenn man sie aber recht "kalt " einstellt dann läuft die K ....natürlich auf Hochtouren....(wie beschrieben)



    nun wissen wir aber nicht auf welche Temperatur ER/SIE die K eingestellt hat :?::?::?:

  • richtig bin bei 17 Grad ca. :0008: Wenn ich denken würde das du es bist @didi dann würd ich es dir schon deutlich ins Gesicht sagen ;) . Sage immer das was ich denke ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016