Pausen zwischen Songs - Connect 3

  • Hallo Leute,


    heute ist mir was sehr ärgerliches aufgefallen: Wenn ich meinen IPod ans Radio klemme und ein Album höre, in dem es eigentlich keine Pausen zwischen den Songs gibt, macht das Connect trotzdem eine. Klingt natürlich bescheiden bei Live-aufnahmen oder Alben mit fließenden Übergängen (z.B. Pink Floyd - the Wall)


    Ich dachte erst, es liegt am IPod, aber mit Kopfhörer spielt er die Alben wie gewohnt ohne Pausen ab.


    Kennt einer von euch dieses Phänomen? Liegt es vielleicht doch an der Kommunikation mit meinem etwas älteren IPod?


    Im Radio habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

  • JUa das kann vorkommen. Was ich direckt vom IPod höre ist o.k., dann im Juke hackt er immer mal das Ende von einzelnen Liedern einfach weg (so die letzten 2-3 Sec.) Mein IPod-Touch ist einer der Ersten.

  • Ok. Ich finde das sehr merkwürdig. In meinem ersten Juke mit Connect 2 lief das noch problemlos.


    Vielleicht haben die einen Deal mit Apple und wir müssen neue IPods kaufen :D

  • Nee, das war bei meinem ertsten Juke schon genauso, d.h. zum Anfang nicht, aber nachdem ich die Alben neu sortiert und ergänzt hatte. Ab dem Zeitpunkt war es dann so. Habe dann den IPod noch mal komplett platt gemacht und alles neu drauf gespielt, dann ging es wieder, bis ich den wieder mit neuen Liedern ergänzt hatte.

  • Ah, das bringt mich auf eine Idee. Ich habe meinen kürzlich auch neu synchronisiert. Vielleicht sollte ich den auch mal leer machen.

  • Damit hängt das immer zusammen, sobald du was im IPod änderst hackt er die Titel.
    D.h. immer alles im PC zurecht machen und dann komplett neu aufspielen, dann gehts.

  • ist nicht nur mit Ipod so ;) hab USB-stick dran und ab und an auch diese Probleme. Seit SD-Card-Wechsel für NAvi (mit dem neuen Update) friert auch ab und an mal kurz das Connect 3 ein so das ich keine Tasten mehr nutzen kann (rein sporatisch). Ausser halt Laut und Leise. Heist weder am Connect 3 oder am Lenkrad sind die anderen Sachen nutzbar. Nur Laut und Leise (auch am Lenkrad) funktionieren. Um das es wieder Klappt muss ich kurz anhalten und Motor an und aus machen. Auf der Autobahn ein bissel nervig wenn es da passiert :cursing: . War auch schon beim Händler und auch er merkte es bei seinem Vorführwagen (BJ2017) und sagte verdammt.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Na dann wird es wohl mal Zeit für ein Update in der Connect-Firmware. Das Connect 2 war zwar in Sachen Navigation langsamer als das aktuelle Modell, insgesamt war das 2er aber flotter.

  • war das nicht mit auf der Aktuellen Navi-Karte mit drauf :whistling: .Schliesslich verlangte ja das Conn3 ein Update um diese nutzen zu können. :rolleyes: war bei den vorherigen nicht so

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Wie war das mit "never touch a running system"?


    Echt blöd wenn neue Software schlechter ist als die alte.