Pausen zwischen Songs - Connect 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pausen zwischen Songs - Connect 3

Hallo Leute,

heute ist mir was sehr ärgerliches aufgefallen: Wenn ich meinen IPod ans Radio klemme und ein Album höre, in dem es eigentlich keine Pausen zwischen den Songs gibt, macht das Connect trotzdem eine. Klingt natürlich bescheiden bei Live-aufnahmen oder Alben mit fließenden Übergängen (z.B. Pink Floyd - the Wall)

Ich dachte erst, es liegt am IPod, aber mit Kopfhörer spielt er die Alben wie gewohnt ohne Pausen ab.

Kennt einer von euch dieses Phänomen? Liegt es vielleicht doch an der Kommunikation mit meinem etwas älteren IPod?

Im Radio habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden, aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Viele Grüße

Frank

--------------------------------------------------------
      Facelift N-Connecta 06/2016, 190 PS - wieder schwarz - mit Technologie-Paket

• JUa das kann vorkommen. Was ich direckt vom IPod höre ist o.k., dann im Juke hackt er immer mal das Ende von einzelnen Liedern einfach weg (so die letzten 2-3 Sec.) Mein IPod-Touch ist einer der Ersten.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Ok. Ich finde das sehr merkwürdig. In meinem ersten Juke mit Connect 2 lief das noch problemlos.

Vielleicht haben die einen Deal mit Apple und wir müssen neue IPods kaufen :D

Viele Grüße

Frank

• Nee, das war bei meinem ertsten Juke schon genauso, d.h. zum Anfang nicht, aber nachdem ich die Alben neu sortiert und ergänzt hatte. Ab dem Zeitpunkt war es dann so. Habe dann den IPod noch mal komplett platt gemacht und alles neu drauf gespielt, dann ging es wieder, bis ich den wieder mit neuen Liedern ergänzt hatte.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
    • Ah, das bringt mich auf eine Idee. Ich habe meinen kürzlich auch neu synchronisiert. Vielleicht sollte ich den auch mal leer machen.

Viele Grüße

Frank

• Damit hängt das immer zusammen, sobald du was im IPod änderst hackt er die Titel.
      D.h. immer alles im PC zurecht machen und dann komplett neu aufspielen, dann gehts.

• ist nicht nur mit Ipod so ;) hab USB-stick dran und ab und an auch diese Probleme. Seit SD-Card-Wechsel für NAvi (mit dem neuen Update) friert auch ab und an mal kurz das Connect 3 ein so das ich keine Tasten mehr nutzen kann (rein sporatisch). Ausser halt Laut und Leise. Heist weder am Connect 3 oder am Lenkrad sind die anderen Sachen nutzbar. Nur Laut und Leise (auch am Lenkrad) funktionieren. Um das es wieder Klappt muss ich kurz anhalten und Motor an und aus machen. Auf der Autobahn ein bissel nervig wenn es da passiert :cursing: . War auch schon beim Händler und auch er merkte es bei seinem Vorführwagen (BJ2017) und sagte verdammt.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

geplant:
      • Duplex ESD / Single ESD
      • KW Fahrwerk
      • Sportbremsen (EBC Scheiben und Beläge)
      • und noch so einiges .....
    • Na dann wird es wohl mal Zeit für ein Update in der Connect-Firmware. Das Connect 2 war zwar in Sachen Navigation langsamer als das aktuelle Modell, insgesamt war das 2er aber flotter.

Viele Grüße

Frank

• war das nicht mit auf der Aktuellen Navi-Karte mit drauf :whistling: .Schliesslich verlangte ja das Conn3 ein Update um diese nutzen zu können. :rolleyes: war bei den vorherigen nicht so

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

geplant:
      • KW Fahrwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

• Bellwood schrieb:

Wie war das mit "never touch a running system"?

Echt blöd wenn neue Software schlechter ist als die alte.
      jup ist aber immer leider so grrrrr
      Gruß Carsten

geplant:
      • KW Fahrwerk
    • Kleiner Tip am Rande, ggf mal, den Lautstärkerregler länger als 10 Sekunden drücken, dann bootet das Connect neu ;)
      Gestern erst wieder ausprobiert, da das Connect dunkel war beim Losfahren.

LG Michel
      "I love to be different !"
      Xanthi´s Gelber Juke Tekna 1,2 Dig-T
      Pakete: Style, Dynamic, Exterieur, Interieur Premium, MAL & Leder
      Panoramadach, Xenon, Popoheizung und UFS vorn & hinten Bj.12/2014

bald Toyota C-HR blau/schwarz Style-Selection Hybrid
      LED und SUV-Paket, Windabweiser, Exterieur grün-gelb
    • xanthi schrieb:

Kleiner Tip am Rande, ggf mal, den Lautstärkerregler länger als 10 Sekunden drücken, dann bootet das Connect neu ;)
      Gestern erst wieder ausprobiert, da das Connect dunkel war beim Losfahren.
      wurde schon gemacht ;) kleiner Nachtrag von mir. Selbst damit besteht das Problem ;)
      Gruß Carsten

geplant:
      • KW Fahrwerk