Höchstgeschwindigkeit

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Habe es aber auch noch nicht probiert .
    Meiner fährt am schnellsten bergab , schiebe Sonne , Kneipe in Sicht ...

  • Mir ist gesagt worden das der Juke seine Höchstgeschwindigkeit nicht im Sport Modus erreicht,sondern im Eco Modus, ist die Aussage richtig, habs selber noch nicht getestet.


    Du redest doch sicher von nem Juke mit Automatikgetriebe? Da kans schon sein, weil im ECO Modus hat er die längste Übersetzung... anyway, ich schaff mit meinem AT nicht mehr als 210 Kmh

  • Mir ist gesagt worden das der Juke seine Höchstgeschwindigkeit nicht im Sport Modus erreicht,sondern im Eco Modus, ist die Aussage richtig, habs selber noch nicht getestet.


    Meiner Überzeugung nach muß es wenn es da Unterschiede gibt genau anders herum sein. Unter exakt den gleichen Testbedingungen ist der Verbrauch im ECO-Modus ca 0,5L weniger als im Sportmodus. Somit ist es eigentlich ausgeschlossen, daß ein Juke im ECO-Modus die bessere Endgeschwindigkeit erreicht. Denkbar wäre aber auch, das die Steuergeräte für Motor und auch CVT bei Pedalstellung Vollgas die jeweilige Einstellung ignorieren und auf "Volldampf" schalten, vermutlich aber erst, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird und immer noch Vollgas gegeben wird. Bis 150kmh höre ich Motorsoundunterschiede abhängig vom gewählten Modus, danach wird es zu laut um Unterschiede zu hören.
    Letztendlich hilft wohl nur "probieren geht über studieren" da den Softwareentwicklern der Steuergeräte nur eine Grenze gesetzt ist, nichts verraten ;)

  • Die Automatiks haben nen Knackpunkt ( Kickdown ) dem man erreicht wenn das Gaspedal durchgerdrückt wird und dann noch etwas mehr drücken und dann dreht der Motor komplet hoch und es wird nur noch mit der Übersetzung hochgeschraubt.


    Und das wäre eben die Frage ob man im ECO Modus mehr übersetzung hat als in den anderen... zumindest hat man allgemein im D Modus mehr übersetzung wie wenn man von allein in den 6ten schaltet... das Getriebe verbirgt wohl noch paar geheimnisse ^^

  • Das einfachste ist die elektronische Drosselung aus dem Steuergerät zu programmieren. Wie viel schneller er dadurch wird, kann ich noch nicht sagen, da wir die Programmzeile noch nicht gefunden haben, nächste Frage wäre ob das die Bremse noch mitmacht...

  • Das einfachste ist die elektronische Drosselung aus dem Steuergerät zu programmieren. Wie viel schneller er dadurch wird, kann ich noch nicht sagen, da wir die Programmzeile noch nicht gefunden haben, nächste Frage wäre ob das die Bremse noch mitmacht...


    Weis ja nicht ob des hier zum Allgemeinwissen gehört, aber hat er ne elektronische Drosselung? Verdammt, ich wusste es doch... dafür das er so schnell hochzieht geht er viel zu langsam bei 200 rum

  • Ich habe nochmal im Nissanboard nachgelesen, wie "schnell" unser 1. Jukie war: Knapp unter 190 km/h. Heute mal Rtg. Flensburg unterwegs gewesen: Knapp unter 200 km/h (und es ging noch mehr, musste aber abbremsen). Wie kann das angehen? 10 km/h Unterschied bei gleichem Motor?


    PS: Ich musste meinen Beitrag im Nissanboard ja erstmal suchen. Dabei fiel mir auf, was für Idioten und geistige Dünnbrettbohrer (allesamt Juke Verächter) dort ihren Dünnpfiff zum Besten gegeben haben.
    Cruiser hatte u.a. in diesem Beitrag mal ein bisschen Contra gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Bergab mit Rückenwind geht meiner lt. Tacho am Jenaer-Berg (ab) 220. Lt. Navi sind es aber nur 201 km/h.
    Auf der Geraden ist irgendwo bei 200 Schluss (lt. Tacho), lt. Navi sind es dann ca. 185, was genau der Werksangabe entspricht.
    Diese V-Max war beim alten dci bei 4500U/min. erreicht, beim neuen bei 4250 U/min.