Geräusche beim Fahren über unebenheiten, Heckklappe/Heckklappenschloss

  • Moinsen Gemeinde,


    soo, seit längerem geht mir ein Geräusch im Bereich der Heckklappe, schwer auf den Zeiger! X( Kann man schlecht Beschreiben, es ist kein richtiges Klappern sondern immer ein kurzes "Klack" ein Kunststoffgeräusch...... Als wenn die Hecklappe leicht lose wäre und sich nach nem Hubbel oder ner Kurve setzt.....


    Hatte das schon mehrmals bei Vorsprachen dem Dealer unterbreitet, es wurden das Schloss an der Heckklappe mit Kupferpaste gefettet, eingeschmiert und etwas an den den 4 Gummipropfen rumgedreht!


    Ergebnis, Geräusche....


    Selbst ist der Mann, also genau nachgesehen, an den den Propfen sind unten noch Gumminoppen, bei den obereren sind die Noppen weg, also schon abgenutzt, weiter rausdrehen geht nicht, fallen dann ab! :S Dieses dem Dealer mitgeteilt, der weiter dran rumgedreht, so das ich die Hecklappe mit ner Schraubzwingen schliessen musste.....Ich dann die Propfen wieder reingedreht und Gummiunterlagen in die Gegenlöcher der Stossstange geklebt.....kurzzeitig Ruhe!


    Ich hab so eher das Gefühl, das das Hecklappenschloss ne Macke hat, ob das Schloss in sich lose ist oder am Metallhaken schrappt, keine Ahnung, ein Blick auf das Schloss bei offenem Deckel, sieht nur nach Plastik aus, ob das nach noch nicht drei Jahren kaputt sein soll!? ?( Bevor ich nun mit Isolierband am Haken rummache, wollte ich vorher mal die Verkleidung an der Hecklappe abmachen, ob da vielleicht was lose ist......!


    Vielleicht hat das einer von Euch ja schon gehabt...oder ähnliches...


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Bei mir waren es die zu leicht eingestellten Gumminoppen, die scheiden bei dir ja nun aus :|


    Ansonsten machte bei Unebenheiten der Kennzeichenhalter an Heckklappe Radau, war mal wieder recht sparsam mit nur 2 Schrauben befestigt und wurde durch Materialverzug mit der Zeit "kippelig."


    An allen 4 Ecken mit Filzer unterfüttert und schon war ewige Ruhe :thumbup:

  • Danke Cruiser,


    aber ich habe Halterlose Kennzeichenhalter, und dahinter habe ich drei dicke Knubbel Karosserieknete, die bewegen sich keinen Millimeter!


    Daran liegt es nicht!


    LG LaFeePM3330_L.jpg

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Dann hilft da nur weiteres fröhliches Rätzelraten 8o


    1. Unterfahrschutz hinten noch richtig fest/klapperfrei
    2. Die beiden Schrauben pro Heckleuchte noch ordentlich fest/klapperfrei
    3. Die 4 Schrauben in der Nähe der Aufnahmemulden Gumminoppen Heckklappe an der Karosserie noch fest/klapperfrei.


    Ich habe soo viele Ideen aber nichts zum Basteln, ist ja dein Juke ;(:6413:;)

  • vielleicht solltest du mal das Innenleben des gesamten Kofferraumes ausräumen,da kann viel klappern,angefangen von der Abdeckung,dann der Einsatz samt Inhalt,oder eventuell das Pannenset?
    wenn alles nix bringt dann mal die Verkleidung des Kofferraumdeckels-Heckklappe abnehmen und nachsehen ob darin was locker ist...


    gruß didi

  • Bei meinem ersten Juke löste sich immer mal die Verklebung des Bowdenzugs für die Tankentriegelung im rechten hinteren Kotflügel. Das machte dann bei Unebenheiten immer ein Geräusch als wäre ein Hitzeblech vom Auspuff lose.

  • Sodele, hab alle Schrauben, Kunsstoffteile und Dichtungen in Kofferraumbereich und in der Ecke der Tankentriegelung auf Festigkeit bzw. losen Teilen überprüft, nix!


    Aberrr, wenn die Heckklappe offen steht, ist bei meinem Tiger so ne Klappe, so groß wie ne Zigarettenschachtel, vielleicht auch nen Tick größer, denke, die ist dafür da, um das Schloss ohne Demontage der gesamten Innenverkleidung der Hecklappe auszubauen. Habe sie nicht ausgehebelt, hab einfach mal ein Panzertape als Pflaster drüber geklebt und bis Dato, weniger bis nix gehört. Ist im Moment noch nicht Entgültig, aber schein wohl die Ursache gewesen zu sein! 8)

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Dann prüf auch gleich mal die beiden Klappen links und rechts im Kofferraum, wo es von Innen zu den hinteren Stoßdämpfern geht, die mußte ich mit Miniatur-Filzern auf den Einrastzungen bekleben, damit die Klappen die Klappe halten :D

  • Hmmm, die sitzten bei mir superfest...... Rechts hinter der Abdeckung hab ich ja Wagenheber, Erste Hilfe Kasten schön verzurrt und mit Schaumstoffstreifen gegen unbefugtes Geräusche machen, gesichert!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer